Massive Störungen Mainz 551**

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schoppenkönig
Newbie

Massive Störungen Mainz 551**

Beitrag von Schoppenkönig »

Hallo erstmal,

kann hier jemand die Erfahrung von oben teilen (Nur Internet, Telefon geht eigentlich immer ganz ok)? Das ganze geht seit zwei Wochen so.

[ externes Bild ]

Erstmal dieses Bild hier:
Werte wie immer schlecht,aber warum steht im Speedtest Internet und Telefon 16? Soll ich KD mal nur die Hälfte meiner sonstigen monatlichen Rechnung begleichen? :hate-kd: Kleine Anmerkung zu den gemessen Werten, habe natürlich direkt am Modem gemessen und auch zu unterschiedlichen Zeiten,selbst Nachts wirds kaum besser,Ping selten unter 100..

[ externes Bild ]

Aktueller Test,was gibts da groß zu sagen.

[ externes Bild ]

Hier mal noch meine Modemwerte,damit kann ich wenig anfangen :hirnbump:

Leider bin ich auf KD angewiesen,da es neben KD nur noch die Telekom gibt und die bieten nur DSL Nulltausend an :brüll:
Techniker waren in 2 Jahren schon viele hier aber besser wurde es selten und wenn dann auch nur temporär.

Mit freundlichen Grüßen
schluri
Newbie

Re: Massive Störungen Mainz 551**

Beitrag von schluri »

Hallo Schoppenkönig,

als erstes hoffe ich , dass Du Dir vor lauter Frust nicht schon genügend Schoppen genehmigt hast...

Ich wohne auch im 551** Bereich und habe seit ca. drei Monaten Probleme mit dem Kabeldeutschland Zugang.
Nach 10 Anrufen bei der Störungshotline bin ich endlich mal bei einem kompetenten Mitarbeiter gelandet, der mir mitteilte, dass in meinem Segment Segmentierungsarbeiten anliegen und ich daher mit Unterbrechungen rechnen muss.
Ich hoffe die Scheiße ist bald vorbei. Bei mir verabschieden sich bei jedem Modemreset die Registrierungen für die VOIP Telefone und ich muss die Fritzbox neu starten, um das wieder zum Laufen zu bringen ( Meine Frau springt mir schon ins Gesicht deswegen)...

Soweit so gut, Dein Fehlerbild sieht etwas anders aus, als bei mir, aber vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass auch bei Dir gebuddelt wird.
Ruf doch einfach mal an und frag nach, ob bei Dir auch Segmentierungsarbeiten durchgeführt werden.
Schoppenkönig
Newbie

Hallo schluri,

da ich in einem Winzerdorf wohne (Ebersheim) waren es doch ein paar :besoffen:

wurde dir nicht gesagt wann diese Arbeiten abgeschlossen sind?

Die Versorgung mit schnellem Internet ist bei mir im Ort leider seeeeehr bescheiden,KD nutzt ihr Monopol natürlich aus,Telekom bietet nur DSL-Light :wand:

Mit freundlichen Grüßen
Shark62
Newbie

Beitrag von Shark62 »

Ei guude!

Als Ex-Ewerschemer und Zornemer :brüll: ist mir das Problem der "Segmentierungsarbeiten" sehr bekannt. Will heissen: Das Problem besteht seit ca. 2 Jahren, mal ist´s besser ...mal ist´s schlechter. Ich hatte in Zornheim zwar den Genuss mehrerer Gutschriften (die solltest Du auf jeden Fall beanspruchen), jedoch technisch hat sich nie grossartig etwas geändert. Ständig High-Ping, Verbindungsabrisse sowie grottenschlechte Down- und Uploadwerte waren eher die Regel als die Aussnahme. Wirklich helfen konnten hier weder Techniker, noch die Hotline (die erst recht nicht)! Es hiess imer: Segmentierungsarbeiten. Und das ist doch aus dem gesamten Mainzer Raum zu hören, bzw. zu lesen.

In Ebersheim gibt´s doch, soweit ich weiss 6000er DSL (zumindest im grössten Teil des Ortes). Also, entweder mit dem Kabelschrott leben und leiden, oder stabileres DSL mit geringerer Bandbreite in Kauf nehmen. Hier muss jeder für sich entscheiden.

Isch bin dann emol dabber fort!
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
Schoppenkönig
Newbie

Gude :P,

Telekom bietet wie gesagt nur DSL Light an, 1und1 16000 (laut deren Test) aber ich müsste mal anrufen um herauszufinden wie schnell das ist, alle anderen Anbieter nur LTE oder garnichts.
Gutschriften lass ich mir immer ausstellen :wink2:

Habe KD eine Frist gesetzt,der Vertrag läuft eh bald aus,mal schauen ob 1und1 mir helfen kann dann

Mit freundlichen Grüßen
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Schoppenkönig hat geschrieben:Telekom bietet wie gesagt nur DSL Light an, 1und1 16000 (laut deren Test)
wie soll das bitte schön gehen?

Das geht doch beides über die gleiche Leitung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Schoppenkönig
Newbie

laut deren Test,ist wahrscheinlich eh net so schnell
Dr.Lorentz
Newbie

Beitrag von Dr.Lorentz »

Hallo Zusammen

Ich kann die Probleme aus Zornheim leider bestätigen.Seit ca 3 Wochen nur noch 1500-2000kbit's ,bestellt habe ich aber 32000
Die 1.Gutschrift ist durch.Ist aber leider nicht Sinn und Zweck meines Vertrages.Laut der Hotline soll hier im Raum ab Dezember alles besser werden,nur das Jahr wurde mir nicht gesagt. :wand:

Ich habe gerade im Internet mal bei D2 vorbei geschaut.Die bieten für Zornheim und Umgebung eine 21000 Leitung an für fast das selbe Geld :anbet: :confused:
Wenn KD das nicht in den Griff bekommt werde ich mir mal die Möglichkeit durch den Kopf gegen lassen. :confused:
Dr.Lorentz
Newbie

Beitrag von Dr.Lorentz »

So laut einem Telefonat mit KD wurde mir heute gesagt das die Probleme noch mir 3.2013 andauern und dann besser werden.Habe für diesen Zeitraum eine Kulanz Gutschrift beantragt mal abwarten was dabei raus kommt. :confused:
Samsung UE 46B7090
Kabel Deutschland 32000Kbit's
Smart Card Smith
Schoppenkönig
Newbie

Dr.Lorentz hat geschrieben:So laut einem Telefonat mit KD wurde mir heute gesagt das die Probleme noch mir 3.2013 andauern und dann besser werden.Habe für diesen Zeitraum eine Kulanz Gutschrift beantragt mal abwarten was dabei raus kommt. :confused:
mh haben die mir auch gesagt...mal schauen was raus kommt