Kein KD Elektriker in Erding?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KeinenPlan
Newbie

Kein KD Elektriker in Erding?

Beitrag von KeinenPlan »

Hallo Zusammen,

wir haben eine MM Dose im Wohnzimmer und wollten nun eine zweite im Büro installieren lassen. Eine Mail an KD ergab nur - nicht zuständig , könne nicht helfen.
Da ich von Elektrik und insbesonder von Antennentechnik keine Ahnung habe wollte ich einen Fachmann beauftragen, der das macht. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Alle bisher angefragten Elektriker haben abgelehnt, noch nie gemacht, keine Ahnung, da muß mawas beachten aber weiß nimma was.....
Gibts des? In gan Erding keiner der sich auskennt?
Da will man einen Fachmann anheuern und nicht selber rumpfuschen, aber Fehlanzeige.
Hat jemand einen Tip? Empfehlung?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein KD Elektriker in Erding?

Beitrag von Fabian »

Selber machen, wäre mein Tip.
Wichtig zu wissen ist, welche technische Daten die vorhandene Multimediadose hat.
Es gibt Durchgangsdosen mit zwei Koaxialanschlüssen sowie Enddosen und Stichleitungsdosen mit einem Koaxialanschluss.
Das erkennt man, wenn man die Abdeckung der Dose abschraubt. Meist ist auch die Typennummer der Dose zu erkennen. Dann hat man auch die Anschlusswerte der Dose.
Diese Informationen reichen, um eine oder ggf. zwei neue Dosen auszuwählen, falls die vorhandene Dose für den Umbau ungeeignet seien sollte.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Gelbe Seiten?

Ich kenne mich zwar nicht aus in Erding, aber es muss jemanden geben...so kein ist die Stadt ja nu och nicht, oder?

oder google doch mal nach Antennentechniker in Erding...finde da auf Anhieb jemanden :wink:
Zuletzt geändert von Anudeath am 29.10.2012, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Der Ort heißt nicht Erdingen, sondern Erding bei München. Und außer einem weniger empfehlenswerten Nachbar gibt es tatsächlich keinen Fachbetrieb für Installation von Satelliten- und Antennenanlagen im Ort.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Kunterbunter hat geschrieben:Der Ort heißt nicht Erdingen, sondern Erding bei München. Und außer einem weniger empfehlenswerten Nachbar gibt es tatsächlich keinen Fachbetrieb für Installation von Satelliten- und Antennenanlagen im Ort.
Antennentechnik GbR U.Köning
den finde ich z.B. direkt bei google. Ob der was taugt, weiß ich natürlich nicht.

Alternativ kannst du KDG fragen, wer den Auftrag damals bei dir realisiert hat und dir die Rufnummer geben lassen. Nen privaten Auftrag kannst du ja dann mit denen vereinbaren. Nur über KDG direkt kannst du das nicht beauftragen.

PS: Ich entschuldige mich vielmals für meinen Schreibfehler...hab den sofort korrigiert