Problem mit Smit CA+ Module mit Sony KDL-BX420

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dallwerm
Newbie

Problem mit Smit CA+ Module mit Sony KDL-BX420

Beitrag von dallwerm »

Hallo,

bei o.g. Fernseher eines Bekannten wird nach dem Aus- und Einschalten des Fernsehers das Smit Modul von KDG nicht mehr erkannt. Hat man vorher das ERSTE HD geschaut, kommt die Fehlermeldung "Programm nicht installiert". Zieht man das Modul, ist das Programm sofort wieder da, nach dem erneuten Einschieben des CA Moduls funktioniert auch RTL VOX ect. bis zum nächsten Aus- Einschalten wieder. Im Fehlerfall ist das Modul aus der Konfiguration des Fernsehers verschwunden und erst nach dem Einsetzen wieder verfügbar. Ein Software Update des Fernsehers hat nichts verbessert.
In meinem Philips Fernseher läuft das Modul problemlos und mit meinem eigenen Modul, ebenfalls das SMIT Modul, geht auch das Sony Gerät mit der zugehörigen Smart Card. Der einzige Unterschied ist die Loader Version. Im Sony war ein Rev.1.13, in meinem Philips ist ein 1.12 oder 1.11 Modul. von KDG.
Hat jeman ähnliche Problem mit seinem Sony Gerät ?
berlin69er
Insider

Re: Problem mit Smit CA+ Module mit Sony KDL-BX420

Beitrag von berlin69er »

Ich hab in meinen Sony keinerlei Probs damit! Ist es ein Original-Modul von KDG (gelber Aufkleber) oder eines mit blauen Aufkleber? Welche FW hat das Modul? Schon ein Update über QVC versucht? Wenn es noch nicht so alt ist würde ich es beim Verkäufer bzw. KDG reklamieren, da ein anderes Modul im Sony ja offensichtlich ohne Probs läuft...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Versuche mal das Modul vom Sony auf QVC-SD upzudaten ! Wenn das nicht geht dann tauscht doch einfach die Module !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dallwerm
Newbie

Beitrag von dallwerm »

Hallo,
erst mal Danke für die Antworten und Anregungen.

Es handelt sich um ein gelbes Smit Modul von Kabel Deutschland vom April 2012 mit aktualisierter Firmware.
Da dieses Modul jedoch in meinem Philips Fernseher einwandfrei funktioniert haben wir die Module getauscht
und lassen den Sony mit meinem Modul laufen.
Das Recherchieren in anderen Foren lässt aber m.E. darauf schliessen, das das wohl ein Problem von Sony mit der
PCMCIA Schnittstelle ist, denn es gibt auch bei SAT Benutzern viele Probleme mit CAM Modulen und Sony Geräten.

Gruß
Dieter