Umzug - verzögerter Schaltungstermin - Kostenerstattung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LaCoDe
Newbie

Umzug - verzögerter Schaltungstermin - Kostenerstattung?

Beitrag von LaCoDe »

Hallo Forum,

ich war bereits Kabel Deutschland-Kunde und bin nun umgezogen. TV, Internet und Telefon sollten in die neue Wohnung mit umgezogen werden.
Heute war der Techniker vor Ort und mußte leider, trotz redlichem Bemühens, wieder ohne Einrichtung abziehen. Er hatte festgestellt, daß der Verteilerkasten für das Haus vor ca. 1 Jahr von einer anderen Firma, die im Auftrag von KD unterwegs ist, unsachgemäß montiert wurde (in einer anderen Wohnung statt im Keller).
Er meldet dies nun KD weiter, damit KD wiederum die andere Firma erneut beauftragt, ihre Montage zu korrigieren.
Wie lange dies dauert, konnte er nicht sagen.

Nun bin ich also min. für die nächste Tage gezwungen, über meinen UMTS-Stick ins Internet zu gehen - was mit Kosten verbunden ist.
Diese würde ich gerne KD in Rechnung stellen, da die Verzögerung nicht in meinem Verschulden liegt.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank und Gruß
Anudeath
Kabelexperte

Re: Umzug - verzögerter Schaltungstermin - Kostenerstattung?

Beitrag von Anudeath »

LaCoDe hat geschrieben:Hallo Forum,

ich war bereits Kabel Deutschland-Kunde und bin nun umgezogen. TV, Internet und Telefon sollten in die neue Wohnung mit umgezogen werden.
Heute war der Techniker vor Ort und mußte leider, trotz redlichem Bemühens, wieder ohne Einrichtung abziehen. Er hatte festgestellt, daß der Verteilerkasten für das Haus vor ca. 1 Jahr von einer anderen Firma, die im Auftrag von KD unterwegs ist, unsachgemäß montiert wurde (in einer anderen Wohnung statt im Keller).
Er meldet dies nun KD weiter, damit KD wiederum die andere Firma erneut beauftragt, ihre Montage zu korrigieren.
Wie lange dies dauert, konnte er nicht sagen.

Nun bin ich also min. für die nächste Tage gezwungen, über meinen UMTS-Stick ins Internet zu gehen - was mit Kosten verbunden ist.
Diese würde ich gerne KD in Rechnung stellen, da die Verzögerung nicht in meinem Verschulden liegt.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank und Gruß
Schlecht sieht das aus, da KDG keine Kosten von anderen Providern übernimmt. Den einzigen Trost, den ich dir geben kann:
in dem Zeitraum zwischen gemeldetem Umzugstermin und dem tatsächlichen Schaltungstermin hängt der Vertrag in Schwebe und wird nicht berechnet.
Das bedeutet: Die Grundgebühren fallen in diesem Zeitraum nicht an und du kannst das gesparte Geld in deinen UMTS-Stick investieren.