Hallo zusammen,
Ich hab mich im Forum bisschen umgeschaut aber keine Antwort gefunden.
Ich bekomme in paar Tagen meinen WLan Router von KD (nicht die fritzbox) ich bezahl für die 2 € mehr im Monat.
Ich wollte fragen ob ich dyndns darüber einstellen kann?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, was kann ich tun damit es geht?
Danke
Gruss
WLAN Modem Hitron
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: WLAN Modem Hitron
Es gibt keine Möglichkeit DynDNS auf dem Hitron einzurichten, da musst du z.B. auf einem Rechner einen DynDNS Client installieren.
Edit:
Jetzt irgendwann im November soll man über das Kundenportal das Hitron in ein reines Modem umstellen können, dann kannst du einen Router deiner Wahl betreiben, dieser kann dann auch DynDNS machen.
Edit:
Jetzt irgendwann im November soll man über das Kundenportal das Hitron in ein reines Modem umstellen können, dann kannst du einen Router deiner Wahl betreiben, dieser kann dann auch DynDNS machen.
-
- Newbie
Falls Du wirklich das Hitron bekommst, hast Du ein Problem, denn das Hitron unterstützt kein DynDNS.
Workarounds:
- Auf dem Rechner, der immer läuft, einen DynDNS-Client installieren, der sich um das Update kümmert.
oder
- Die IP auf der Webseite von Dyn manuell pflegen. (Zumindest ich hab monatelang die gleiche IP. Die ändert sich bei mir nur, wenn mal eine große Störung war oder ich das Kabelmodem lange Zeit nicht an hatte.)
oder
- Falls man ein NAS hat, gibt es bei einigen Geräten auch DynDNS-Unterstützung.
Beim Client/NAS muss man DynDNS aber so einstellen können, dass die IP extern und nicht von der LAN-Schnittstelle bezogen wird. 192.168.0.x als aktualisierte IP funzt natürlich nicht...
Workarounds:
- Auf dem Rechner, der immer läuft, einen DynDNS-Client installieren, der sich um das Update kümmert.
oder
- Die IP auf der Webseite von Dyn manuell pflegen. (Zumindest ich hab monatelang die gleiche IP. Die ändert sich bei mir nur, wenn mal eine große Störung war oder ich das Kabelmodem lange Zeit nicht an hatte.)
oder
- Falls man ein NAS hat, gibt es bei einigen Geräten auch DynDNS-Unterstützung.
Beim Client/NAS muss man DynDNS aber so einstellen können, dass die IP extern und nicht von der LAN-Schnittstelle bezogen wird. 192.168.0.x als aktualisierte IP funzt natürlich nicht...
-
- Newbie
Schade, ich will dadrüber meine haussteuerung steuern. Kann ich mir nicht ein anderen Router dazu kaufen oder so?
-
- Newbie
Also ging es wenn KD mir den Modem/Router in einen reinen Modem tauschen würde und mir einen eigenen Router anschließen würde?
Welchen guten (wenns geht günstigen) Router kann ich dann verwenden??
Edit:
Ginge der TP-Link TL-WR941ND??
Welchen guten (wenns geht günstigen) Router kann ich dann verwenden??
Edit:
Ginge der TP-Link TL-WR941ND??