Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
angybee
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Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von angybee »

Hallo zusammen,

seit Do 25.10.12 wurden E-mails mit "@superkabel.de" komplett gelöscht, so dass man weder Emails abrufen noch jemand einem schreiben kann. Nach zig Telefonaten und Störungsmeldungen bei Kabeldeutschland hat man uns mitgeteilt, dass es seit gestern eine Liste gibt mit allen Kunden deren Email-Adresse gelöscht wurde und diese nun bei der externen Firma Mediabeam bearbeitet wird. Die Firma ist über ihre kostenpflichtige Rufnummer für 1,99 Euro/Min nicht erreichbar (Dauerbesetztzeichen)!! Kabeldeutschland macht es sich einfach und teilt uns mit, sie haben damit nichts zu tun, da der Service an Mediabeam ausgelagert ist. Und nun?????
Heutzutage bekommt man Rechnungen etc. über Emails geschickt; wie soll man diese bezahlen wenn man sie nicht abrufen kann???
Wie lange die Störungsbehebung dauert, weiß niemand.
Übrigens zeigt das Emailprogramm nun an, dass die Mailbox in Quarantäne ist.

Ich verstehe nicht warum unser Vertragspartner Kabeldeutschland sich einfach so aus der Affäre ziehen kann!!! Wir hatten noch nie Probleme mit der Email superkabel.de.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und wahrscheinlich schon mal einen Anwalt suchen.....

gruß angybee
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koaschten
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von koaschten »

Hmm es kommt immer mal wieder zu Problemen mit der KDG Mail Adresse, die Empfehlung wäre grundsätzlich einen Freemailer zu nutzen (gmx, web, gmail) oder sich ein kleines Paket bei einem renomierten Hoster zuzulegen, was den charme hat das man möglicherweise sogar eine Email wie vorname@nachname.de hat.


Ich weiß, hinterher kann man so etwas immer sagen, aber ein Tip fürs nächste Mal.

Email Addressen vom Provider benutzt man nicht, weil die sind WEG wenn man den Provider wechselt.
mason
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von mason »

Da aber die Mailadresse Bestandteil des Tarifes ist, ist KDG dafür verantwortlich, wenn was nicht geht. Ist ja deren Problem, wenn sie Dienste anbieten, die sie auslagern.

Aber auch hier wieder ein typisches Beispiel, wie einfach KDG es sich macht.
Es wird mal wieder auf eine kostenpflichtige Hotline verwiesen.

Setz denen eine Frist zur Störungsbehebung, verlang eine Gutschrift für die Zeit, wo es nicht funktioniert.
Wenn du wirklich diese Hotline anrufst, fordere von KDG eine Erstattung der Gesprächskosten.
kabelmail
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von kabelmail »

Hallo Angybee,

wir haben volles Verständnis für deine Verärgerung. Wie wichtig eine funktionierende E-Mail-Adresse ist, merkt man oftmals erst dann, wenn diese nicht mehr geht. Aber bedenke: Kabel E-Mail steht auch laut den Vertragsbedingungen nur für Kabel Deutschland-Kunden zur Verfügung. Wir haben alle ehemaligen Kabel Deutschland Kunden, die noch eine alte Superkabel E-Mail-Adresse besitzen, in diesem Jahr bereits dreimal per E-Mail angeschrieben, und darauf hingewiesen, dass die Accounts im Laufe des Jahres gelöscht werden müssen. Durch diese frühzeitige Ankündigung haben wir allen ehemaligen Kunden sehr viel Zeit gegeben, die E-Mailadresse bei Freunden und Bekannten als "outdated" bekanntzugeben und aus Newsletterverteilern auszutragen.

Falls du hingegen noch Kundin bei Kabel Deutschland bist, und wir dein E-Mail-Konto fälschlicherweise gesperrt haben, melde dich bitte ganz unkompliziert bei uns. Das geht auch kostenfrei durch eine E-Mail an die Adresse webmaster@kabelmail.de. Bitte nenne uns deine Kabel Deutschland Kundennummer, so dass wir schnellstmöglich deinen Account wieder aktivieren können. Allerdings hast du hierfür nur noch wenige Wochen Zeit, denn Mitte November müssen wir alle bislang gesperrten Konten endgültig löschen. Erst ab dann sind alle deine Nachrichten unwiderruflich gelöscht.

Viele Grüße von deinem Kabel E-Mail-Team.
angybee
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von angybee »

Guten Tag und vielen Dank dass sich endlich jemand der Sache annimmt.
Ich habe Ihnen soeben eine Mail an Ihre genannte Adresse geschickt.
Was ich nicht verstehe: Wir sind aktive Kunden bei Kabeldeutschland und keine ehemaligen!
Wir haben keine Emails oder sonstige Infos bekommen, dass die Email gesperrt wird.
Kollegen meines Mannes haben auch "@superkabel.de"-Emails und dort funktioniert alles Bestens (Stand gestern).

Bin gespannt wann wir auf die Emails, die inzwischen über eine Woche in der Mailbox schlummern, heran kommen.

Viele Grüße
angybee
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VBE-Berlin
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von VBE-Berlin »

angybee hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wir sind aktive Kunden bei Kabeldeutschland und keine ehemaligen!
Immer noch mit der Kundennummer, unter der der Kabelmail-Account einmal angelegt wurde?
Oder gab es zwischendurch mal eine komplette Vertragsneuanlage?

MB-Berlin
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angybee
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von angybee »

Hallo MB-Berlin,

Du hast es erfasst: seit Samstag haben wir die Ursache des Problems selbst herausgefunden! Mein Mann hat den Vertrag seines Vaters 2006 übernommen, Kabeldeutschland hat ihm eine neue Kundennummer gegeben ohne den Email-Account mit zuübertragen. Da der Vater-Vertrag nun gelöscht wurde, da inaktiv, und somit auch die dazugehörige Kundennummer, wurde auch der Email-Account gelöscht.
Es ist sehr traurig, dass wir dies selbst herausfinden mußten!
Wir hatten am Samstag einen netten Kabledeutschland-Mitarbeiter am Telefon, den ich diese Vermutung schilderte. Er hatr dies dann nach recherchen bestätigt! Er leitet nun dieses Problem an Mediabeam (Kabelmail) weiter. Er kann leider nicht den alten Account auf die Vetrtragsnummer meines Mannes umbuchen.
Jetzt heißt es immer noch warten! inzwischen sind mehr als 2 Wochen vergangen und wir kommen immer noch nicht an unsere Mails.
LG angybee
mason
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von mason »

An die Mails wirst du nur schwer kommen, wenn Mediabeam den Account gelöscht hat. Dann sind die Mails ins Nirwana gewandert.
Legt euch eine providerunabhängige Adresse bei einem Freemailer wie gmx.de, web.de oder anderen an.
Kunterbunter
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von Kunterbunter »

Haben sie ja noch nicht gelöscht. :grin:
kabelmail hat geschrieben:Allerdings hast du hierfür nur noch wenige Wochen Zeit, denn Mitte November müssen wir alle bislang gesperrten Konten endgültig löschen. Erst ab dann sind alle deine Nachrichten unwiderruflich gelöscht.

Viele Grüße von deinem Kabel E-Mail-Team.
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mason
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Re: Ausfall E-mail "@superkabel.de"//Mediabeam

Beitrag von mason »

angybee hat geschrieben:Hallo MB-Berlin,

Du hast es erfasst: seit Samstag haben wir die Ursache des Problems selbst herausgefunden! Mein Mann hat den Vertrag seines Vaters 2006 übernommen, Kabeldeutschland hat ihm eine neue Kundennummer gegeben ohne den Email-Account mit zuübertragen. Da der Vater-Vertrag nun gelöscht wurde, da inaktiv, und somit auch die dazugehörige Kundennummer, wurde auch der Email-Account gelöscht.
...
Haben sie leider doch :streber: