Sky im Service Top, KD flop
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Sky im Service Top, KD flop
"Beim Service unter den TV-Anbietern steht Sky an der Spitze. Jedenfalls wenn es nach dem aktuellen Service-Ranking der Service Value GmbH, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Zeitung "Die Welt" geht. Die großen Kabelnetzbetreiber schnitten dabei nur unterdurchschnittlich ab."
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-ist- ... 307.0.html
Wen wunderts?
Das sich nen Medienberater von KD darüber aufregt, als über das schlechte Abschneiden seines Unternehmens ist typisch für KD
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-ist- ... 307.0.html
Wen wunderts?
Das sich nen Medienberater von KD darüber aufregt, als über das schlechte Abschneiden seines Unternehmens ist typisch für KD
Zuletzt geändert von Micha1406 am 06.11.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Sky im Service Top, KD flop
KDG Sieger in der Servicequalität:
http://www.kabel-internet-telefon.de/ne ... amtwertung
Glasermeister Wehn?
Muss man den kennen?
MB-Berlin
Wer ist Wehn?Micha1406 hat geschrieben:Wehn wunderts?
Glasermeister Wehn?
Muss man den kennen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
Ganz unvoreingenommen von meiner Seite, der Service bei Sky ist mittlerweile deutlich besser als bei KDG. Bei KDG gibt es z. B. immer noch sehr oft lange Wartezeiten, wenn man dort anruft, bei Sky wird man sofort zum zuständigen CCM durchgestellt. Auch in anderen Bereichen ist KDG schlechter als Sky, z. B. ich habe mir neulich einen HD Receiver bei KDG gekauft und, weil ich das Ding nicht so toll fand habe ich den Kauf widerrufen und den Receiver an die KDG zurückgeschickt. Das war vor fast zwei Monaten und ich warte immer noch auf mein Geld. Obwohl in der Widerrufserklärung drinsteht, dass die Zahlungsfrist für KDG mit Erhalt der zurückgesandten Ware beginnt und einen Monat beträgt.MB-Berlin hat geschrieben:KDG Sieger in der Servicequalität:
Wer ist Wehn?Micha1406 hat geschrieben:Wehn wunderts?
Glasermeister Wehn?
Muss man den kennen?
MB-Berlin
Und ich könnte noch etliche Beispiele nennen, die beweisen, dass Sky im Service-Bereich deutlich besser als die KDG ist.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 06.11.2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Der Service im TV-Kabel Geschäft wurde wohl absichtlich nicht getestet?MB-Berlin hat geschrieben:KDG Sieger in der Servicequalität:
Ich finde es ja durchaus gerechtfertigt das du deinen Brötchengeber in Schutz nehmen möchtest, was aber in der Kabel-TV Sparte los istIm Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden durch das Deutsche Institut für Service-Qualität 15 DSL und Internetanbieter mit 465 verdeckten Testkontakten unter die Lupe genommen.
spottet jeder Beschreibung.
Nur Kunden die besser informiert sind als die Hotliner erhalten das was sie wollen, auch wenn sie dafür oft mehr als zwei mal
Kontakt aufnehmen müssen.
Otto Normalbürger schaut weiter analog,außer aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis klärt ihn jemand auf.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- ehemals MB-Berlin
Ich habe den Test nicht gemacht.Luedenscheid hat geschrieben:Ich finde es ja durchaus gerechtfertigt das du deinen Brötchengeber in Schutz nehmen möchtest, was aber in der Kabel-TV Sparte los ist
spottet jeder Beschreibung.
Meiner Meinung nach sind solche Tests absolut sinnfrei.
die KDG zwingt keinen Kunden zur Hotline.Luedenscheid hat geschrieben:Nur Kunden die besser informiert sind als die Hotliner erhalten das was sie wollen, auch wenn sie dafür oft mehr als zwei mal
Kontakt aufnehmen müssen.
Es gibt genügend andere Beratungsmöglichkeiten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
[quote="Cro Cop"
Ganz unvoreingenommen von meiner Seite, der Service bei Sky ist mittlerweile deutlich besser als bei KDG. Bei KDG gibt es z. B. immer noch sehr oft lange Wartezeiten, wenn man dort anruft, bei Sky wird man sofort zum zuständigen CCM durchgestellt.[/quote]
sky hat auch nicht so viele kunden wie kdg. und sky ist auch kein direkter kabelanbieter. so was wie wartezeit kann ich meiner meinung nach nicht vergleichen bei den beiden firmen.
Ganz unvoreingenommen von meiner Seite, der Service bei Sky ist mittlerweile deutlich besser als bei KDG. Bei KDG gibt es z. B. immer noch sehr oft lange Wartezeiten, wenn man dort anruft, bei Sky wird man sofort zum zuständigen CCM durchgestellt.[/quote]
sky hat auch nicht so viele kunden wie kdg. und sky ist auch kein direkter kabelanbieter. so was wie wartezeit kann ich meiner meinung nach nicht vergleichen bei den beiden firmen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Stimmt, aufgrund von Synergieeffekten durch die 8 Millionen Kunden von KDG gegenüber den 3 Mio. von Sky müsste die Wartezeit bei Kabel Deutschland eigentlich kürzer sein.
-
- ehemals MB-Berlin
Da kommt es wohl auf andere Kennzahlen an. Z.B. ARPU und natürlich rufen bei 0180er-Sky-Nummern auch prozentual weniger an, als bei 0800er Nummern.Knidel hat geschrieben:Stimmt, aufgrund von Synergieeffekten durch die 8 Millionen Kunden von KDG gegenüber den 3 Mio. von Sky müsste die Wartezeit bei Kabel Deutschland eigentlich kürzer sein.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Da wirkt sich dann aber das eigentliche Problem besonders stark aus, nämlich die schlecht geschulten externen Callcenter-Mitarbeiter, die das Bild für den Kunden ganz besonders prägen. Mit den internen, wenn man einmal einen erwischt, hat man ja in der Regel ein ganz anderes Serviceerlebnis. Also gehen würde es schon.MB-Berlin hat geschrieben:Da kommt es wohl auf andere Kennzahlen an. Z.B. ARPU und natürlich rufen bei 0180er-Sky-Nummern auch prozentual weniger an, als bei 0800er Nummern.Knidel hat geschrieben:Stimmt, aufgrund von Synergieeffekten durch die 8 Millionen Kunden von KDG gegenüber den 3 Mio. von Sky müsste die Wartezeit bei Kabel Deutschland eigentlich kürzer sein.
MB-Berlin
Wobei die Überschrift dieses Threads natürlich mal wieder das mittlerweile hier übliche, oder soll man sagen typische, plump primitive Bashing ist, was einem jegliche Lust nimmt über Ursachen, Auswirkungen und Gegenmaßnahmen zu diskutieren.
In dem Report werden ja alle Kabelanbieter gleichermaßen schwach bewertet, hier heißt aber nur KD Flop. Egal!
-
- Insider
naja, ich stimme zum teil mb berlin zu. bei sky kommen sicherlich nicht so simple fragen wie: wo stecke ich das antennenkabel in den receiver oder wie programmiere ich eine aufnahme ? steht alles in der bedienungsanleitung. aber bevor man liest, ruft man ja lieber kostenlos bei kdg an. das problem hat sky natürlich nicht. da überlegen die kunden auch mal alleine oder lesen es nach ^^
desweiteren kann sky bei signalproblemen meist an uns verweisen, so das diese calls bei sky natürlich kürzer sind = geringe callzeit, weniger warteschleife.
auch die internen haben ihre vorgaben, wie lange sie telefonieren dürfen. aber darauf wird eher weniger geachtet als bei externen callcenter, die ja nach der abnahme von calls bezahlt werden = geringe callzeit > mehr abgenommene calls = mehr geld fürs sub.
desweiteren kann sky bei signalproblemen meist an uns verweisen, so das diese calls bei sky natürlich kürzer sind = geringe callzeit, weniger warteschleife.
exkarlibua hat geschrieben: Da wirkt sich dann aber das eigentliche Problem besonders stark aus, nämlich die schlecht geschulten externen Callcenter-Mitarbeiter, die das Bild für den Kunden ganz besonders prägen. Mit den internen, wenn man einmal einen erwischt, hat man ja in der Regel ein ganz anderes Serviceerlebnis. Also gehen würde es schon.
auch die internen haben ihre vorgaben, wie lange sie telefonieren dürfen. aber darauf wird eher weniger geachtet als bei externen callcenter, die ja nach der abnahme von calls bezahlt werden = geringe callzeit > mehr abgenommene calls = mehr geld fürs sub.