Upstream ständig bei 117dbµV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mikekd
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Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von mikekd »

Hallo, habe keinen Verstärker. Wo kann dann der zu hohe Upstreampegel eingestellt werden? Der Service bei KD ist wie gewohnt eine Schande, die vorgefertigten Masken gestatten kaum eine sinnvolle Frage, die kostenpflichtige Hotline ist eine Zumutung, bei der technischen Hotline keine Chance.
Gruß Mike
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VBE-Berlin
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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von VBE-Berlin »

mikekd hat geschrieben:Wo kann dann der zu hohe Upstreampegel eingestellt werden?
Am Verstärker, den Du nicht hast.
mikekd hat geschrieben: die kostenpflichtige Hotline ist eine Zumutung
Kabel Deutschland hat für diese Art der Störung keine kostenpflichtige Hotline.
wen probierst Du da anzurufen?
mikekd hat geschrieben: bei der technischen Hotline keine Chance.
Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt.
Da Du online kommst, kannst Du die Störung auch auf der homepage online melden.

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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von Kunterbunter »

Dann gibt es auch noch Fax und Brief. Da kannst du dich dann auslassen. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mikekd
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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von mikekd »

kostenlos war bei mir früher: 0800526662
warum wollt Ihr mich verar---, als würde kd auf eine e-Mail antworten?
Z.Z. erreiche ich den Mailserver auch nicht, auch über das Kundenportal nicht
Gruß Mike
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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von VBE-Berlin »

mikekd hat geschrieben:kostenlos war bei mir früher: 0800526662
Stimmt auch fast: 0800 - 52 666 25

Nochmal die Frage: Welche kostenpflichtige Nummer probierst Du die ganze Zeit??
mikekd hat geschrieben: als würde kd auf eine e-Mail antworten?
Von email hatte ich nichts geschrieben. Dauert bei Störungen auch länger, da die Emails im kaufmännischen Kundendienst ankommen.

Probiere es doch mit dem Störungsassistenten auf der Homepage.

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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von mikekd »

@MB-Berlin
Danke für die Korrektur der Hotline-Nummer. Bin auch dort bedient worden, der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen , wie der Pegel ohne Verstärker reduziert werden könnte. Hat es weitergegeben, schaun wir mal...
Schönen Abend
Mike
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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von VBE-Berlin »

mikekd hat geschrieben: der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen , wie der Pegel ohne Verstärker reduziert werden könnte.
Wie sollten sie das auch machen können?
Falls keine Dämpfungsglieder verbaut worden sind, ist ein Verstärker die einzige Lösung.

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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von mikekd »

Läßt sich denn der Rückkanal bei einem Verstärker getrennt einstellen? Ein Dämpfungsglied könnte ich selber einbauen, nur versaue ich mir natürlich den Downloadpegel und das SNR.
Interessieren würde mich noch, was ein zu hoher Upstreampegel bewirken kann? Ich liege ja 7dB über den KD-Grenzwert, bis auf wenige Probleme beim Telefon kann ich nichts negatives berichten.
Gruß Mike
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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von Newty »

mikekd hat geschrieben:Läßt sich denn der Rückkanal bei einem Verstärker getrennt einstellen?
Du hast dann 3 Steller am Verstärker:
Downstreamdämpfung, Downstreamschräglage und Upstreamdämpfung.
Interessieren würde mich noch, was ein zu hoher Upstreampegel bewirken kann? Ich liege ja 7dB über den KD-Grenzwert, bis auf wenige Probleme beim Telefon kann ich nichts negatives berichten.
Je extremer der Verstärker ausgeregelt wird, desto unsauberer wird das Signal. Die Folge sind fehlerhafte Pakete, die erneut gesendet werden müssen. Bei Echtzeitanwendungen kann das dann zu massiven Problemen führen
Mit Glasfaser in den Keller
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mikekd
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Re: Upstream ständig bei 117dbµV

Beitrag von mikekd »

@Newty
Danke, daß ein übersteuerter Verstärker Verzerrungen produziert, ist klar. Ich habe aber keinen Verstärker. Im Modem muß letztlich ja auch ein Verstärkerelement sein, was diesen Pegel erzeugt, ein Minisender, wenn man so will.
Für dieses Teil gilt natürlich das vorher gesagte. Ich hätte erwartet, daß das Modem von sich aus (FW) einen vernünftigen Pegel einstellt. Da ja mein DL-Pegel und SNR super sind, müßte nur wegen des zu hohen UL-Pegels ein Verstärker eingesetzt werden.
Gruß Mike