Manche Sender erscheinen erst nach hin und her schalten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stereonom
Newbie

Manche Sender erscheinen erst nach hin und her schalten

Beitrag von Stereonom »

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen Kabel Digital (kabel deutschland) und dazu habe ich natürlich einen Reciever bekommen, den ich über HDMI an meinen TV angeschlossen habe.
Seite einer Woche besteht das Probem, dass einige Sender (immer andere) einfach nicht angezeigt werden. Es kommt kein "kein Signal" oder "verschlüsselter Sender" sondern die Senderinfo vom Reciever wird angezeit aber dazu leider kein Bild geschweige denn Ton.

Was hilft ist das hin- und herschalten zwischen den Benachbarten Sendern, könnte aber auch sein dass es Zufall ist.

An was könnte das liegen?

Vielen dank für eure eventuelle Hilfe!

Daniel
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Manche Sender erscheinen erst nach hin und her schalten

Beitrag von kabelhunter »

Ändere mal die HDMI-Auflösung am Receiver !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Stereonom
Newbie

Re: Manche Sender erscheinen erst nach hin und her schalten

Beitrag von Stereonom »

Hallo und danke für den Tipp.
Leider hat das nicht geholfen. Es war auf 1080 jetzt hab ich es auf 720 gestellt. Kein unterschied.

Seit heute geht fast gar kein Sender mehr. Was zuverlässig funktioniert ist ARD HD :)