Bestandskunde und 100MBit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ingopan
Newbie

Bestandskunde und 100MBit

Beitrag von ingopan »

Hallo,

ich bin seit Jahren Bestandskunde von KD und würde gerne wissen, ob ich irgendwie an die

100 mBit kommen kann zu vergünstigten Preisen ? Ich finde es suboptimal, dass ich als treuer
Bestandskunde 39.90€ zahlen soll und Neukunden im ersten jahr nur 19.90 € bezahlen sollen.
Gibts da irgendwie einen Trick? Mein Vertrag läuft leider noch bis 12/2013 , sonst würde ich kündigen
und meine Frau beauftragen sich als Neukunde anzumelden.

LG Ingo
Kunterbunter
Insider

Re: Bestandskunde und 100MBit

Beitrag von Kunterbunter »

ingopan hat geschrieben:bin seit Jahren Bestandskunde von KD
Rein vom Logischen betrachtet: Warum sollte man dann gerade dir eine Vergünstigung geben? Alle anderen sind doch auch schon jahrelang Bestandskunden von KD. :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Ist ein TV-Kunde beim zubuchen von Internet und Telefon nicht (Internet-)Neukunde!?
Meine Sohn hat als langjähriger TV-Kunde von KDG im Mai 2011 seinen Internet/Telefon 100Mbit-Anschluß dazu gebucht.
Ich habe zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls einen 100Mbit-Anschluß gebucht, bin aber kein TV-Kunde bei KDG.
Wir bekamen beide die gleichen Neukundenkonditionen!
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Ihr wart aber beide Internetneukunden
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

ingopan hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit Jahren Bestandskunde von KD und würde gerne wissen, ob ich irgendwie an die

100 mBit kommen kann zu vergünstigten Preisen ? Ich finde es suboptimal, dass ich als treuer Bestandskunde 39.90€ zahlen soll und Neukunden im ersten jahr nur 19.90 € bezahlen sollen.
Und das fällt dir gerade jetzt ein? Wenn es dir so unheimlich wichtig ist kündige und melde dich in ein paar Monaten als Neukunde wieder an...
Gibts da irgendwie einen Trick? Mein Vertrag läuft leider noch bis 12/2013 , sonst würde ich kündigen und meine Frau beauftragen sich als Neukunde anzumelden.
Ach, du hast vor einem Jahr als Neukunde abgeschlossen und jetzt wo der normale Preis verlangt wird, ist es plötzlich zu teuer? Solche Kunden haben alle Firmen gern.

Gruß
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

mason hat geschrieben:Ihr wart aber beide Internetneukunden
:confused:
Wie meinst Du das?
Wir waren vorher beide DSL-Kunde bei einem Telefon/Internetprovider.
Mein Sohn ist schon lange Kabel-TV-Kunde.
Ich selbst empfange TV über Satellit.
Beide bekamen wir damals das Neukundenangebot zu 19,90€ mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten, danach 39,90€.
Durch eine "Spekulationskündigung" konnten wir nach 12 Monaten die Weiterführung des Vertrages
für 32,90€ erreichen.
Mal sehen, ob das in 2013 auch klappt? :flöt:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Doc. Sis hat geschrieben: Wie meinst Du das?
Ihr habt beide vorher keinen Vertrag über Telekommunikationsdienstleistungen bei Kabel Deutschland gehabt, daher seid ihr beide für diese Produktlinie Neukunden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Der TE doch auch nicht, zumindest kann ich das seinem Beitrag nicht entnehmen!?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Doc. Sis hat geschrieben:Der TE doch auch nicht, zumindest kann ich das seinem Beitrag nicht entnehmen!?
ingopan hat geschrieben:Mein Vertrag läuft leider noch bis 12/2013
Fragen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Newty hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Der TE doch auch nicht, zumindest kann ich das seinem Beitrag nicht entnehmen!?
ingopan hat geschrieben:Mein Vertrag läuft leider noch bis 12/2013
Fragen?
Damit kann doch auch der TV-Vertrag gemeint sein!

Klar wäre die Sache für mich, wenn er geschrieben hätte:
Z.Zt. habe ich Kabel-TV- sowie einen Internet/-Telefonvertrag mit XX Bandbreite und würde gerne auf 100Mbit wechseln...
Dann hätte ich mich bestimmt hier nicht gemeldet.
Höchstens mit dem Hinweis, daß er seinen Neukundenvorteil ja schon hatte! :wink: