kein Internetzugriff mehr mit Laptop

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SST
Newbie

kein Internetzugriff mehr mit Laptop

Beitrag von SST »

Hallo,
ich schreibe mit dem Handy weil ich mit dem Laptop nicht mehr ins Internet komme über WLAN.
wir haben seit kurzem Internet und Telefon 8000 von Kabel Deutschland mit dem Hitron 1850 Router. Da haben wir aber erst vor paar Tagen die WLAN Option dazugebucht. Mit dem Laptop ist kein reinkommen mehr, mit dem Handy Samsung Galaxy S3 jedoch schon. Was kann das Problem sein? Wir sind in PLZ 30453 Hannover.

Danke für die Antworten!

Mfg
SST
Newbie

Re: kein Internetzugriff mehr mit Laptop

Beitrag von SST »

Hallo nochmal,
komischerweise geht's jetzt gerade mit dem Laptop, aber das sind nur einige Minuten und dann wieder Abbruch. Der Router steht im Wohnzimmer wie der Laptop auch, sind ca. 3m Entfernung, falls das wichtig ist.

Mfg
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

SST hat geschrieben:Kabel Deutschland mit dem Hitron 1850 Router
Was soll das für ein Teil sein? Kannst du mal Näheres dazu schreiben und ein Bild dazu?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
SST
Newbie

Beitrag von SST »

Ich weiß leider nicht wie ich hier mit dem Handy ein Foto hinzufügen kann. Der Laptop ist wieder nicht verbunden. Der Router ist dieses Standardteil was es von Kabel Deutschland dazu gab kostenlos. Wir hatten vorher eine Fritzbox 3370, aber die passt nicht an den Router dran. Und der Hitron Router hat ja WLAN, die Lampe blinkt die ganze Zeit.
Wenn ich mit dem Laptop mal kurz reinkomme, habe ich die Geschwindigkeit eines 56K Modems.
SST
Newbie

Beitrag von SST »

Hallo nochmal,

ich habe jetzt das LAN-Kabel angeschlossen und damit funktioniert der Laptop einwandfrei. Habe auch den Speedtest gemacht, sind fast 8.200 beim Download. Aber warum funktioniert WLAN nicht mit dem Laptop, aber mit dem Handy?
Das LAN-Kabel ist leider etwas kurz, deshalb stehe ich jetzt gerade am Schrank.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee? Ich glaube es muss am Laptop liegen, bin aber leider kein PC-Crack, so das ich nicht weiss wo ich genau nachschauen muss.

MfG
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

denn aktualisier mal den Wlantreiber vom Lappi!
SST
Newbie

Beitrag von SST »

Danke für den Tipp, habe jetzt den aktuellsten Treiber installiert, den ich finden konnte. Eben war wieder ein Verbindungsabbruch, jetzt bin ich wieder drin. Ich glaube so richtig hat es das auch nicht gebracht.
SST
Newbie

Beitrag von SST »

Jetzt bin ich wieder rausgeflogen und komme nicht mehr rein mit dem Laptop und WLAN. Muss ich mir wohl ein längeres LAN-Kabel besorgen. :-(
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Stelle das Wlan am Lappi mal fix auf 802.11g und Kanal 10 ein.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Abraxxas hat geschrieben:... und Kanal 10 ein.
Und das bringt was wenn der Router nicht auch auf 10 funkt? :hirnbump: