Störung- Erklärung glaubhaft?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SvenHH
Newbie

Störung- Erklärung glaubhaft?!

Beitrag von SvenHH »

Ich bin vor 1 1/2 Wochen umgezogen und sollte eigentlich 100.000 kbits haben aber eigentlich habe ich aber immer nur 2.000-15.000.Zwischendurch kann es morgens auch mal um die 50.000-60.000 sein.
Jetzt habe ich eben bei Kabeldeutschland angerufen und die meinten dass das Netz hier an der Ecke überlastet ist.Dies solle aber bis zum Ende des Jahres behoben sein.
Die Frage die sich stellt: Wie glaubhaft ist diese Aussage?
Wäre es wirklich der Fall würde ich ausharren und mich damit zufrieden geben aber irgendwie zweifel ich doch an einer solchen Aussage

Was meint ihr?Erfahrungen damit gemacht
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Störung- Erklärung glaubhaft?!

Beitrag von Thyrael »

Das das Netz überlastet ist, scheint anhand der erreichten Werte glaubhaft zu sein. zur Entstörfrist bis Ende des Jahres kann ich nichts sagen. Zur Sicherheit kannst du ja mal die Werte deines Modems posten (http://192.168.100.1), dann kann da mal jemand der sich damit auskennt drüber schauen, so können wir denn wenigstens sagen ob die Leitung grundsätzlich in Ordnung zu sein scheint.