ich hatte bis vor kurzem VOIP mit (Sipgate, 12voip, Justvoip) einer Fritzbox 7390 genutzt.
Es kam ab und an vor das die VOIP Nummern nicht registriert waren. Seit etwa einer Woche registrieren sich die Nummern gar nicht mehr.
Zuvor half immer ein Neustart der Fritzbox. AVM Support konnte auch nichts finden. Als ich es dann mit eine UMTS Stick an der Fritzbox probierte waren die Nummern alle registriert. Ich habe mich darauf hin an Kabel DE gewant und am Ende stehende Antwort erhalten.
Es wird also gezielt VOIP über andere Provider blockiert und als Krönung des ganzen soll ich dann noch für 5€ mehr eine Homebox kaufen.
Ich hatte speziell nach VOIP gefragt, das aber mit der Homebox keine Einstellmöglichkeiten für zusätzliche VOIP Provider möglich sind wurde elegant verschwiegen.
Ich bin schon seit langem Kunde bei Kabel Deutschland und kann nur sagen das der Service stark nachgelassen hat.
Ich denke es ist an der Zeit meinen Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Provider zu wechseln und das rate ich auch jedem anderen.
Das scheint das einzige zu sein was ich tun kann.

Wenn es noch mehr gibt die das gleiche Problem haben dann laßt euch das nicht gefallen. Es fängt bei kleinen Dingen an und später soll wir uns dann noch sagen lassen welche Seiten erlaubt sind und welche nicht. Warum nicht gleich Youtube blockieren das verursacht doch sowie so zu viel Traffic.
Und tschüß
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihr Interesse an der HomeBox von Kabel Deutschland! Gerne geben wir Ihnen zu diesem Gerät weitere Informationen:
Unsere HomeBox ist perfekt auf die Verbindung von Kabelmodem und Fritz!Box zugeschnitten. Damit sichern Sie sich eine hohe Qualität für Ihre Telefongespräche und schnelles Surfen im Netz - natürlich kabellos und überall in Ihrem Zuhause.
Die hohe Qualität können wir Ihnen nur mit der Fritz!Box, die wir als HomeBox anbieten, garantieren. Ein wichtiger Hinweis für Sie: Eine Fritz!Box mit herkömmlicher Firmware aus dem Handel können Sie derzeit für die Produkte von Kabel Deutschland nicht nutzen.
Sie möchten die HomeBox zu sich nach Hause holen? Als Internet & Telefon-Kunde von Kabel Deutschland können Sie die HomeBox natürlich jederzeit bei uns bestellen - ganz bequem im Internet! Schauen Sie einfach in Ihr Kabel Deutschland Kundenportal unter http://www.kabeldeutschland.de/portal.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team