Störung Kabel Internet Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VT750
Newbie

Störung Kabel Internet Braunschweig

Beitrag von VT750 »

Seit mehr aus 4 Wochen ist die Verbindungsgeschwindigkeit bei mir (Lindenbergsiedlung) unter aller S.. .
Down 100-400Kb, Up 250-600Kb, bei einer 100.000er Leitung.
Zahlreiche Anrufe brachten nur Gutschriften und die verschiedensten Begründungen woran es liegt, kann aber noch bis Januar 2013 dauern :twisted: . Fehlt nur noch die Aussage, dass eine U-Bahn entgleist ist und das Kabel von der Trasse gerissen hat.
Seit Mai 2012 liegen schon Störmeldungen von mir vor die noch nicht bearbeitet sind, aber man arbeitet mit Hochdruck daran...
Langsam hasse ich den Laden.
Allerdings ist eine Alternative in Sicht, ich bekomme wenn alles gut geht FTTH. NVGG ist raus.

Bis dahin, alles Gute
korgan20
Newbie

Re: Störung Kabel Internet Braunschweig

Beitrag von korgan20 »

Du Glücklicher...in Rautheim ist leider keine Lösung in Sicht. Ich kämpfe seit >1,5 Jahren mit starken Einschränkungen, vermutlich die ganze Zeit schon durch das ausgelastete/überlastete Segment. Man sieht sich leider nicht in der Lage das Problem zu lösen und ich habs ehrlich gesagt auch ziemlich satt. FTTH-Anfrage ist auch schon lange raus bei mir, allerdings ist für Rautheim weder FTTH noch eine bessere DSL-Anbindung geplant (derzeit 2 Mbit/s) (warum auch immer, denn das Baudezernat der Stadt hat mir bestätigt, dass das auch ein Problem in Zusammenhang mit Vermarktung des Gewerbegebietes ist).

Mein Anschluß ist zum 25.12.2012 gekündigt. Momentan spiele ich mit dem Gedanken auf LTE umzusteigen, das einzige was mich davon abhält sind die Transfergrenzen (15GB/Monat ist heutzutage leider nicht mehr viel, wenn viele [legale] Nutzungsangebote auch eine gewissen Datentransfer voraussetzen [z.B. Updates von Spielen, Downloads von Spielen via Steam o.ä.]). Alternativ dazu könnte ich bei KD nochmal um 1 Jahr verlängern und darauf hoffen, dass das Problem nach mehr als 1,5 Jahren endlich behoben wird...aber irgendwie glaube ich daran nicht.
KongoMueller
Newbie

Beitrag von KongoMueller »

Ach auch ein Betroffener in meiner Nachbarschaft, ja in Rautheim ist zwischen 18-22Uhr immer der Bär los im Kabelnetz. Was mich am meisten ärgert ist das blabla der Hotline: im September wirds besser, wurde es aber nicht dann hiess es Oktober, wieder nix, ohh aber ab 1.November sind die arbeiten abgeschlossen dann können Sie auch abends mal surfen und usw. In der letzten Oktoberwoche und 1.Novemberwoche funkte es dann auch. Seit letzter Woche geht Abends wieder nix mehr. Zugesagte Gutschriften kamen auch nicht, habe so den Eindruck das uns hier absichtlich der Saft abgedreht wird um die Auslastung anderswo abzufedern. Es ist ja immer zwischen 18-22Uhr so beschi.... leider gibts keine vernünftige Alternative. Sollten vielleicht mal eine Interessengemeinschaft bilden und das Problem öffentlich machen. Überlege schon mich mal ab die ct Redaktion zu wenden und dort um Hilfe zu bitten.ö
VT750
Newbie

Beitrag von VT750 »

Ich habe denen eine Frist gesetzt und mit sofortiger Kündigung wegen nicht erfüllung gedroht. Das werde ich auch durchziehen und dann ohne Laufzeit zu 1&1 (immerhin 8000 kb) zurück gehen. Hoffe das unsere Hütte im Frühjahr verkabelt wird.