Berlin - Telecolumbus - Massive Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vitovito
Newbie

Berlin - Telecolumbus - Massive Probleme

Beitrag von Vitovito »

Hallöchen,

seit ungefähr 3 Wochen haben wir in Berlin-Friedrichshain massive Probleme mit unserem Kabelanschluss, unser Anbieter ist Telecolumbus.
Die Probleme treten in Form von Packet-Loss auf, schwankend zwischen 0,00 und ~60%, aber nur im Uploadstream, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Kann jemand ähnliches berichten?

Sehr enttäuscht bin ich von dem Verhalten TC's:
Nach dem ersten Anruf wurde ich aufgefordert, ein Screenshot meiner Downloadrate zu machen, dies benötige die Technikabteilung. Zähneknirschend habe ich das dann gemacht, auf diese Email wurde nie geantwortet.
4 Tage später erneut angerufen, diesmal war man sogar so gütig und hat einen Techniker beauftragt. Meine Frage, ob es ein Problem in der Straße (o.ä.) gibt, wurde verneint.
Techniker ruft mich ein paar Tage später darauf an, erscheint aber nicht zum vereinbarten Termin.
Wieder bei TC angerufen, am Tag darauf die gleiche Story mit dem Techniker.
Irgendwann kam dann heraus, dass TC dem Techniker die falsche Adresse geschickt hat (warum hat mich dieser nicht angerufen wenn er vor der Tür steht und mein Namen nicht finden kann???).
Egal, einen Tag später kam der Techniker erneut, dieser spricht plötzlich von Problemen im Bezirk ("Zuviele Anschlüsse..."), bastelt aber trotzdem was am Anschluss. Was auch immer er gemacht hat, geholfen hat es nicht. Was soll es auch bringen am Anschluss ein paar Regler zu drehen wenn es generelle Probleme in der Straße gibt??? Da wird der Kunde für Dumm verkauft.

Das ganze zieht sich jetzt seit 3 Wochen hin, TC gibt mir keine Infos über Baumaßnahmen, erhalte also auch kein Datum wann es wieder laufen wird.

Was kann man tun? Wozu ratet ihr mir?

Viele Grüße,
Victor
mason
Kabelfreak

Re: Berlin - Telecolumbus - Massive Probleme

Beitrag von mason »

Fristsetzung zur Störungsbehebung mit Kündigungsandrohung.
Gutschrift für Störungsdauer fordern.
Als letzter Schritt ausserordentlich kündigen.