Internetstörung seit Monaten.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mrvnk21
Newbie

Internetstörung seit Monaten.

Beitrag von mrvnk21 »

Hallo,

hab ne 32k Leitung von Kabel Deutschland und war die ersten 6 Monate echt begeistert und zufrieden.
Seit 3-4 Monaten allerdings habe ich immer wieder starke Schwankungen der Leistung.

Hab zwischendurch nen Download von 3-5k, nen miserablen upload und jetzt gerade auch wieder nen Ping von 250ms.
Ich zocke häufiger im Internet aber im Moment geht es einfach überhaupt nicht, da alles gefühlte 3 Stunden Verzögerung hat.

Habe beim Kundendienst angerufen und mir wurde gesagt, dass das daran liegt, das die Server hier zu 99% ausgelastet sind und zu Stoßzeiten überfordert sind, es wurde dann kurz geguckt ob irgendwelche Erweiterungen der Server in den Monaten vorgesehen ist aber scheint wohl nicht so. Da stellt sich mir 1. die Frage wieso sie 32k, 50 oder sogar 100k Leitungen anbieten sie aber nicht einhalten können. Klar steht dort BIS ZU aber von 32k auf 5k ist schon nen krasser Unterschied. 2. kann ich dem Kundendienst nicht wirklich glauben.

Bin im Moment z.b. ne Woche krank geschrieben und hab gestern Nacht um 3 Uhr meinen Ping getestet und siehe da : 350ms! Ich glaube kaum dass mitten in der Woche, ohne Feiertag oder sonst was, um diese Uhrzeit viele Leute das Netzwerk belasten! Hingegen hatte ich tagsüber von 14-16 Uhr mal wieder ne Phase wo der Ping bei normalen 25ms lag.

Es liegt nicht an meinem Pc, dem Kabel, nem anderen User im Netzwerk oder sonst was.
Der Ping sinkt und steigt nach lust und laune, ohne irgendwelche Verändungen.

Ich weiß nicht woran das liegen kann, ich sitz am PC, hab nen Pingtracker an und sehe nur rote Linien weil der Ping irgendwo bei 300ms liegt, gucke dabei ne halbe Stunde TV, sehe das der Ping im grünen Bereich bei 20ms liegt, freu mich dass ich zocken kann und werd nach 15 Minuten zocken enttäuscht weil mein Ping ausrastet und wieder auf 300ms ist, ohne dass sich irgendetwas im Netwerk oder sonst wo verändert.

Hab schon vor 6 Wochen ne Störungsmeldung geschrieben, ne PDF Datei ausgefüllt mit Fragen zu Router, PC, Netzwerkkarte und sowas, per E-Mail dort hingeschickt und wartet.
Vor ca. 1 Woche geguckt und siehe da, die Störungsmeldung ist ohne Antwort verschwunden.

Kündigung ist bereits geschrieben, ich hoffe ja dass sich da endlich mal was tut, komme mir so langsam verarscht vor.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Internetstörung seit Monaten.

Beitrag von Fabian »

Wie sind die Modemwerte ? Die findest du hier:

http://192.168.100.1/

und kannst sie hiermit vergleichen:

http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
mrvnk21
Newbie

Beitrag von mrvnk21 »

Dein zweiter Link scheint nicht zu funktionieren, könntest den mal aktualisieren?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mrvnk21 hat geschrieben:Dein zweiter Link scheint nicht zu funktionieren, könntest den mal aktualisieren?
Wenn man das macht, was auf der aufgerufenen Seite steht, funktioniert er.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mrvnk21
Newbie

Beitrag von mrvnk21 »

[ externes Bild ]

was soll mir das jetzt sagen?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Das mit dem Modem alles in Ordnung ist. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2