Datenexport beim Festplattenrecorder

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bert3000
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2007, 19:11

Datenexport beim Festplattenrecorder

Beitrag von bert3000 »

Hallo Leidensgenossen,
ich habe seit Mitte des Jahres Kabel Digital. Ich wollte meinen Mehrfachnutzervertrag (2 Wohneinheiten-beides analog) in einen Einzelvertrag umwandeln. Lt. KD ging das nicht. Alle Änderungen bzw. Neuabschlüsse würden nur noch in Digital ausgeführt. Nun gut, ich habe es hingenommen und den 2 Jahresvertrag abgeschlossen. Nach dem Mottor, Digital kann ja nur besser sein, bei fast gleichem Preis. Jetzt zum eigentlichen Thema und meiner Frage: Ich habe einen analogen DVD-Recorder, mit dem ich bisher Filme aufgenommen und bei Gefallen dann auf DVD überspielt habe.
Nach Umstellung auf Digital ging das Aufnehmen nicht mehr. Nur noch über den AV-Anschluß und nicht mehr über Show-View. So ein Mist, dachte ich mir. Dann habe ich das Angebot Digital+ gelesen, mit digitalem Recorder, großer Festplatte usw. Also nichts als bestellt und den 3monatigen Probezeitraum gleich mit genutzt. Jetzt stelle ich (als blutiger Anfänger von Digital) fest, dass dieser ja gar nicht auf DVD aufnehmen kann bzw. ich von der Festplatte nicht auf DVD überspielen kann.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie ich trotzdem meinen analogen DVD-Rekorder weiter nutzen kann. Oder wie ich von der Festplatte evtl. auf meinen analogen DVD-Recorder überspielen kann.
Es werden ja auch noch massenweise analoge DVD-Recorder verkauft, wahrscheinlich ohne zu sagen, dass man diese in einigen Jahren nicht mehr verwenden kann.
Auch wenn ich nach Ablauf der 2 Jahre bei KD auf SAT-Schüssel umstellen würde, wäre der DVD-Recorder wohl reif für den Schrott (bzw. nur noch als Abspielgerät zu verwenden).
Danke Euch im voraus.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Datenexport beim Festplattenrecorder

Beitrag von CableGuy »

bert3000 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie ich trotzdem meinen analogen DVD-Rekorder weiter nutzen kann. Oder wie ich von der Festplatte evtl. auf meinen analogen DVD-Recorder überspielen kann.
Du kannst die beiden Geräte über Scart verbinden. Dann kannst Du den kanal, der gerade auf dem receiver läuft mit dem DVD-Recorder aufnehmen. Zusätzlich kannst Du eine Aufnahme von Deinem Festplatten-Receiver abspielen und mit dem DVD-Recorder aufnehmen. Beides geht problemlos, aber Du darfst dabei am Receiver nicht zappen, denn sonst nimmt der DVD-Recorder den Zappvorgang auf.

Anders geht das mit dem Digital+ Receiver nicht, da er neben Scart keinen anderen Ausgang hat. Es gibt aber andere Receiver mit USB- oder LAN-Ausgang bei denen man die Aufnahmen über diesen Ausgang auf den PC überspielen kann (und dort dann brennen). Dabei kann man auch zappen oder sogar was anderes aufnehmen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1