Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.12.2011, 01:56
Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Moin,
vor etwa zwei Wochen viel mir auf, dass bei uns von 18 bis etwa 22:30 die Downloadgeschwindigkeit sehr stark eingeschränkt ist.
Es liegen dann etwa nur 16 MBit an. Gebucht ist aber 100 MBit.
Nun habe ich bereits zwei Mal beim Kundendienst angerufen. Beide male konnten sie keine Störung an meinem Anschluss oder der Umgebung feststellen.
Wenn ich den Speedtest mache, wird mir auch immer 85 MBit oder mehr am Modem gemessen. Schließe ich jedoch mein Notebook direkt an das Modem, ist die Geschwindigkeit trotzdem genau so bescheiden wie am PC. (16 MBit)
[ externes Bild ]
Ich habe bereits das Modem mehrmals vom Strom getrennt, jegliche Firewalls/Antiviren-Scanner deaktiviert. Aber nichts hat geholfen.
Vorhin habe ich wieder beim Kundendienst angerufen, und der MItarbeiter meinte, ich solle einfach mal jeden Tag eine neue Prüfliste per Email an den Technischen Kundendienst schicken, bis mich jemand zurückruft..
Haltet ihr das für sinnvoll? Mir kommt das alles irgendwie wie Hinhalte Taktik vor..
vor etwa zwei Wochen viel mir auf, dass bei uns von 18 bis etwa 22:30 die Downloadgeschwindigkeit sehr stark eingeschränkt ist.
Es liegen dann etwa nur 16 MBit an. Gebucht ist aber 100 MBit.
Nun habe ich bereits zwei Mal beim Kundendienst angerufen. Beide male konnten sie keine Störung an meinem Anschluss oder der Umgebung feststellen.
Wenn ich den Speedtest mache, wird mir auch immer 85 MBit oder mehr am Modem gemessen. Schließe ich jedoch mein Notebook direkt an das Modem, ist die Geschwindigkeit trotzdem genau so bescheiden wie am PC. (16 MBit)
[ externes Bild ]
Ich habe bereits das Modem mehrmals vom Strom getrennt, jegliche Firewalls/Antiviren-Scanner deaktiviert. Aber nichts hat geholfen.
Vorhin habe ich wieder beim Kundendienst angerufen, und der MItarbeiter meinte, ich solle einfach mal jeden Tag eine neue Prüfliste per Email an den Technischen Kundendienst schicken, bis mich jemand zurückruft..
Haltet ihr das für sinnvoll? Mir kommt das alles irgendwie wie Hinhalte Taktik vor..
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 06.11.2012, 22:18
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Mich würde interessieren wie Du den Speedtest mit der Erweiterung "Geschwindigkeit am Modem" hinbekommen hast.
Und ja, ich kann es bestätigen das die Bandbreite in der Zeit auch bei mir (PLZ 22457 Hamburg) total bescheiden ist.
In dem Zeitraum bekomme ich von gebuchten 100MBit höchstens 6 MBit bis ca. 10MBit. Der Upload ist soweit immer Okay.
Angeblich werden bei uns bald arbeiten durchgeführt die eine Baugenehmigung bedürfen (aufbuddeln der Strasse...),und somit noch nicht weiter ausgebaut wird.
Den gleichen Spruch habe ich bereits in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, aber nicht mit der PLZ 22457 sondern eher unten im Bayrischen raum.
Und ja, ich kann es bestätigen das die Bandbreite in der Zeit auch bei mir (PLZ 22457 Hamburg) total bescheiden ist.
In dem Zeitraum bekomme ich von gebuchten 100MBit höchstens 6 MBit bis ca. 10MBit. Der Upload ist soweit immer Okay.
Angeblich werden bei uns bald arbeiten durchgeführt die eine Baugenehmigung bedürfen (aufbuddeln der Strasse...),und somit noch nicht weiter ausgebaut wird.
Den gleichen Spruch habe ich bereits in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, aber nicht mit der PLZ 22457 sondern eher unten im Bayrischen raum.
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50
http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Tarif: Internet Business Kabel 500/50
http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.12.2011, 01:56
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Wegen "Geschwindigkeit am Modem" habe ich nichts weiter gemacht. Ist einfach da 
Die werden wohl irgendwie erkennen, dass da noch ein Router zwischen ist.

Die werden wohl irgendwie erkennen, dass da noch ein Router zwischen ist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Jedes Kabelmodem hat einen internen Speedtest, wo er Daten von einem FTP-Server abrufen kann.MadRox hat geschrieben:Mich würde interessieren wie Du den Speedtest mit der Erweiterung "Geschwindigkeit am Modem" hinbekommen hast.
Mitarbeiter von Kabel-Deutschland haben die Möglichkeiten, diesen Speedtest durchzuführen.
Anscheinend hat K.D. nun diese Möglichkeit auch direkt in den Kabel-Deutschland-Eigenen Speedtest integriert.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 06.11.2012, 22:18
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
hmmmm also bei mir macht er immer noch den normalen Speedtest....
übrigens bei mir fängt es jetzt wieder an das meine Geschwindigkeit massiv einbricht. von 100MBit erhalte ich derzeit 16% down, das ist einfach zu berechnen bei einer 100 MBit Leitung
übrigens bei mir fängt es jetzt wieder an das meine Geschwindigkeit massiv einbricht. von 100MBit erhalte ich derzeit 16% down, das ist einfach zu berechnen bei einer 100 MBit Leitung

Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50
http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Tarif: Internet Business Kabel 500/50
http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.12.2011, 01:56
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Bei mir ebenso.
Ab etwa 18 Uhr wird mein Download immer weniger, bis hin zu etwa 15-16 MBit.
Gestern ging das sogar bis in die Nacht so. Normal war es gegen halb 11 wieder "normal" schnell.
Ich werde jetzt solange jeden Abend eine Störungsmeldung absenden, bis sich mal ein Techniker meldet, um einen Termin zu machen.
Habe schon keine Lust mehr bei dem Support anzurufen, da die immer irgend einen Schwachsinn erzählen.
Entweder ist bei deren Messung alles perfekt bei mir, oder ich soll diese tolle ausgefüllte Prüfliste jeden Tag per Email schicken.
Bis vor paar Wochen war ich eigentlich recht zu frieden mit KD, aber wie lange sich die Probleme jetzt schon hinziehen..
Ab etwa 18 Uhr wird mein Download immer weniger, bis hin zu etwa 15-16 MBit.
Gestern ging das sogar bis in die Nacht so. Normal war es gegen halb 11 wieder "normal" schnell.
Ich werde jetzt solange jeden Abend eine Störungsmeldung absenden, bis sich mal ein Techniker meldet, um einen Termin zu machen.
Habe schon keine Lust mehr bei dem Support anzurufen, da die immer irgend einen Schwachsinn erzählen.
Entweder ist bei deren Messung alles perfekt bei mir, oder ich soll diese tolle ausgefüllte Prüfliste jeden Tag per Email schicken.
Bis vor paar Wochen war ich eigentlich recht zu frieden mit KD, aber wie lange sich die Probleme jetzt schon hinziehen..
-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 07.09.2011, 21:12
- Bundesland: Berlin
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Da wird einfach nur das Segment hoffnungslos voll sein.
Das Problem haben viele und KD scheint das auch völlig egal zu sein.
Da werden immer noch mehr Anschlüsse verkauft, dabei können sie in keiner Weise die Leistung, die sie anbieten, auch erbringen.
Das Problem haben viele und KD scheint das auch völlig egal zu sein.
Da werden immer noch mehr Anschlüsse verkauft, dabei können sie in keiner Weise die Leistung, die sie anbieten, auch erbringen.
-
- Newbie
- Beiträge: 94
- Registriert: 05.12.2011, 15:40
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Kabel Deutschland verkauft und verkauft und verkauft ohne über die Leitungen nachzudenken.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 14.12.2011, 01:56
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Ich warte nun seit etwa dem 19.11. auf eine Rückmeldung von dem Technischen Kundendienst von Kabel.
Seite heute habe ich sogar schon ab etwa 16:30 starke Download Probleme. Laut diversen Speedtests nur maximal 20 MBit.
Gibt es eine Möglichkeit, mehr Druck zu machen, damit sich endlich mal einer meldet / der Sache annimmt?
Mich stört es langsam gewaltig. Ich weiß noch "damals", wo wir Neukunden waren. Da kam nach einer Störungsmeldung am nächsten Tag jedes mal sofort ein Techniker und hat das Problem behoben.
Seit paar Wochen nun werde ich schon hingehalten, bzw. beim Telefon "Support" für dumm gehalten. "Leider können wir keine Probleme an Ihrem Modem festellen". Nur komisch, wenn ich mit zwei Computern und einem Notebook direkt am Modem auch grottige Werte messe.
Ich bin mittlerweile so wütend auf die ..
Hier nochmal meine Modemwerte. Der Rauschabstand ist doch zu hoch oder? Meine mal wo gelesen zu haben, sollte zwischen 35 und 40 dB sein
[ externes Bild ]
Seite heute habe ich sogar schon ab etwa 16:30 starke Download Probleme. Laut diversen Speedtests nur maximal 20 MBit.
Gibt es eine Möglichkeit, mehr Druck zu machen, damit sich endlich mal einer meldet / der Sache annimmt?
Mich stört es langsam gewaltig. Ich weiß noch "damals", wo wir Neukunden waren. Da kam nach einer Störungsmeldung am nächsten Tag jedes mal sofort ein Techniker und hat das Problem behoben.
Seit paar Wochen nun werde ich schon hingehalten, bzw. beim Telefon "Support" für dumm gehalten. "Leider können wir keine Probleme an Ihrem Modem festellen". Nur komisch, wenn ich mit zwei Computern und einem Notebook direkt am Modem auch grottige Werte messe.
Ich bin mittlerweile so wütend auf die ..
Hier nochmal meine Modemwerte. Der Rauschabstand ist doch zu hoch oder? Meine mal wo gelesen zu haben, sollte zwischen 35 und 40 dB sein
[ externes Bild ]
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Internet stark eingeschränkt von 18 bis 22:30 Uhr
Den Mangel schriftlich per Einschreiben rügen. Angemessene Frist zur Beseitigung angeben, sonst einseitige, fristlose Kündigung.bobitsch hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, mehr Druck zu machen, damit sich endlich mal einer meldet / der Sache annimmt?
Rauschabstand ist nie hoch.Hier nochmal meine Modemwerte. Der Rauschabstand ist doch zu hoch oder? Meine mal wo gelesen zu haben, sollte zwischen 35 und 40 dB sein