Speedprobleme in Spremberg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bernd-6n
Newbie

Speedprobleme in Spremberg

Beitrag von bernd-6n »

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 15.11. jetzt beim KD und habe das Problem, dass die Download rate je nach Tageszeit sehr stark schwankt.
Wenn ich morgens z.b. ein Speedtest mache bekomme ich meine ca. 30 MBit von der 32'er Leitung, aber ab 16 Uhr geht fast gar nichts mehr. Egal welchen Download ich starte, ich
komme nicht über 700 KB/s down. Ein Speedtest bei http://www.speedtest.net beweist die schlechte Downloadrate (nur noch 6 - 7 MBit von 32 MBit).
Mache ich den Speedtest bei KD bekomme ich laut der anzeige 24 Mbit auf die Leitung!?!

Wie schon sagt, egal welchen Download ich starte ich komme nicht über 700 KB/s. Ich habe schon mehrere download's probiert z.B. bei Kubuntu ober Debian Server, aber nicht's.
Morgens laufen die selben download's mit ca. 3,5 MB/s...

Ich habe mich gestern mit meinem Problem an den Technischen Support gewendet, aber die meinten das mein Knotenpunkt mit nur 3% ausgelastet ist.
Jetzt frage ich mich woran es liegen kann???
Noch zur Info, der Rechner ist direkt mit dem Modem verbunden.

Gruß
Bernd