Unterschiede in der Verfügbarkeitsanzeige der KDG Homepage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Unterschiede in der Verfügbarkeitsanzeige der KDG Homepage
Hallo, weiss jemand worin der Unterschied zwischen
"An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von Baumaßnahmen verfügbar"
und
"An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von geringen Baumaßnahmen verfügbar"
besteht?
"An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von Baumaßnahmen verfügbar"
und
"An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von geringen Baumaßnahmen verfügbar"
besteht?
-
- Insider
Re: Unterschiede in der Verfügbarkeitsanzeige der KDG Homepa
Der Unterschied ist "gering".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
Fehlt eventuell der rückkanalfähige Verstärker
-
- Insider
Das zählt gemeinhin nicht als Baumaßnahme.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Hallo vbidaten,
ich kann dir leider nicht auf deine PM antworten, da ich noch keine 10 Nachrichten hier im Forum verfasst habe
Es geht mir nicht um 2 konkrete Adressen. Es ist halt so das an meinem Standort "nach Baumassnahmen verfügbar steht" wobei der Aufwand imho recht gering wäre (7 Meter unversiegelter Boden muss aufgegraben werden, Kabel liegt direkt vor der Auffahrt). Daher stellt sich mir einfach die Frage worin generell der Unterschied bestehen könnte. Ich lese hier teilweise von Leuten das bei ihnen "nach geringen Baumassnahmen verfügbar" steht, obwohl die gepflasterte Auffahrt aufgerissen werden müsste etc.
ich kann dir leider nicht auf deine PM antworten, da ich noch keine 10 Nachrichten hier im Forum verfasst habe
Es geht mir nicht um 2 konkrete Adressen. Es ist halt so das an meinem Standort "nach Baumassnahmen verfügbar steht" wobei der Aufwand imho recht gering wäre (7 Meter unversiegelter Boden muss aufgegraben werden, Kabel liegt direkt vor der Auffahrt). Daher stellt sich mir einfach die Frage worin generell der Unterschied bestehen könnte. Ich lese hier teilweise von Leuten das bei ihnen "nach geringen Baumassnahmen verfügbar" steht, obwohl die gepflasterte Auffahrt aufgerissen werden müsste etc.
-
- Kabelfreak
Gering ist der Aufwand, den Kabel Deutschland für die Schaltung des Anschlusses betreiben muss.
Die genauen örtlichen Gegebenheiten kann KDG meist nicht wissen.
Ungepflasterte Zufahrten werden irgendwann mal gepflastert und ähnliches wird ja nun mal nicht an KDG gemeldet.
Die genauen örtlichen Gegebenheiten kann KDG meist nicht wissen.
Ungepflasterte Zufahrten werden irgendwann mal gepflastert und ähnliches wird ja nun mal nicht an KDG gemeldet.
-
- Newbie
Ja meson, dennoch differenziert KDG zwischen "nach geringen Baumassnahmen" und "nach Baumassnahmen". Um diesen Unterschied geht es hier und um nichts anderes
-
- Kabelfreak
Wenn du eine zu 100% genaue Antwort willst, ruf KDG an und frag dort nach.
Alternativ schicke eine Mail an den kundenservice@kabeldeutschland.de mit deiner genauen Adresse und Fragestellung.
Dann hast du den Vorteil, dass du auch nach der Höhe des möglichen Eigenanteils fragen kannst.
Da hier keiner die Versorrgungslage an deiner Adresse und der näheren Umgebung kennt, wirst du auch kaum eine genaue Auskunft erhalten.
Alternativ schicke eine Mail an den kundenservice@kabeldeutschland.de mit deiner genauen Adresse und Fragestellung.
Dann hast du den Vorteil, dass du auch nach der Höhe des möglichen Eigenanteils fragen kannst.
Da hier keiner die Versorrgungslage an deiner Adresse und der näheren Umgebung kennt, wirst du auch kaum eine genaue Auskunft erhalten.
-
- Newbie
Ok, dann habe ich den Schulmeister dieses Forums auch schon kennengelernt. Wunderbar!
Vielleicht kann ja noch einer von denen, die die Frage verstanden haben antworten. Danke!
Vielleicht kann ja noch einer von denen, die die Frage verstanden haben antworten. Danke!
-
- Insider
Und du hast dich mit deinen Äußerungen gleich bei allen potentiellen Helfern "beliebt" gemacht... Meinst du, hier wird jemand fürs Antworten bezahlt? Das ist hier nicht die KDG-Hotline! Wir sind größtenteils auch Kunden, wie du!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.