Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
remo_1234
Newbie

Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von remo_1234 »

hallo liebe kabel deutschland user....

ich wohne in 12679 berlin marzahn

bin seit dem 15.11.2012 nun auch kunde bei kabel deutschland.

hatte bisher eine 6000er leitung und da der alte vertrag nun am auslaufen ist, dachte ich gönne ich mir etwas schnelles. gesagt getan und einen vertrag mit kabel deutschland über eine 100000er abgeschlossen.

nun kam am 15.11.2012 das paket von kabel deutschland mit der erwarteten hardware an.

schnell an die kabeldose angeschlossen, wlanrouter hintendran gehängt und die ip´s im netzwerk angepasst.

dann habe ich mir eine seite im inet rausgesucht die einen speedtest anbietet um mal die geschwindigkeit meiner schönen neuen 100000er leitung auszutesten.

aber nun nach ausführung des test dachte ich ich traue meinen augen nicht. 11000kbits, das soll alles sein !!!!????

hardware nocheinmal kontrolliert und die kabel und erneut einen test gemacht. der fiel auch so miess aus!

ich also den stördienst angerufen und denen mitgeteilt, das mein anschluss nicht annähernd an die von kabel deutschland angebotenen 100000mbits ran kommt. ( bin ja über handy fast schneller ! )

jedenfalls teilt mir der mitarbeiter beim stördienst mit, das momentan keine schnelleren geschwindigkeiten machbar seien, weil die für mein gebiet verantwortliche anlage gerade erneuert und ausgebaut wird.

wielange es dauert konnte er mir auch nicht sagen, da die arbeiten schon eine weile anhalten und mit sicherheit auch noch eine ganze weile dauern werden.

nun frag ich mich, wieso werden in solchen gebieten wie meinem hier, überhaupt internetanschlüsse mit geschwindigkeiten von 16000, 32000 und 100000 angeboten wenn, wenn diese nichteinmal annähernd erreicht werden !?

eigentlich ist das doch schon ein betrug am kunden !!! :wand:

jetzt in diesem moment downloade ich gerade mit einer geschwindigkeit von 1,56 mb/s :wand: das kann doch nicht denen ihr ernst sein !
Kunterbunter
Insider

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Kunterbunter »

Silverfang wird gleich hier vorbeikommen und dir sagen, dass du gerade den fünften Thread zu diesem heutigen Thema aufgemacht hast. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
remo_1234
Newbie

Beitrag von remo_1234 »

Kunterbunter hat geschrieben:Silverfang wird gleich hier vorbeikommen und dir sagen, dass du gerade den fünften Thread zu diesem heutigen Thema aufgemacht hast. :grin:

na ups..... :confused:

war im passenden thread zu störungen in berlin und habe dann einfach auf antworten unter der letzten mitteilung geklickt und meine nachricht geschrieben. :flöt:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »