Guten Morgen!
Bei mir geht seit heute Nacht gar nichts mehr: TV und Internet sind tot. Kabelmodem hat zwar Verbindung (Link), DS blinkt aber ständig. Im ganzen Haus ist es sehr ruhig... Bisher ist in der Presse aber nichts über einen größeren Ausfall zu lesen. Könnte also auch der Hausverstärker sein... na mal sehen, wie sich das so entwickelt...
Totalausfall Nürnberg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Totalausfall Nürnberg
Testweise könntest du zum Hausverstärker gehen und wenn die Stromversorgung erreichbar ist, den Stecker kurz ziehen.
-
- Newbie
Hmmm... sollte man eigentlich nicht tun, sowas. Komm ich auch gar nicht dran.koaschten hat geschrieben:Testweise könntest du zum Hausverstärker gehen und wenn die Stromversorgung erreichbar ist, den Stecker kurz ziehen.
Aber es scheint wirklich der Verstärker zu sein. Wird angeblich morgen getauscht... na mal sehen... oder auch nicht.

-
- Kabelfreak
Warum sollte man das nicht tun?
-
- Fortgeschrittener
hab gerade einen akuten fall aus bamberg reinbekommen, der bekannte dort meldet bankingprobleme (starmoney sparkasse bamberg, usw...)
jedenfalls schalte ich mich auf den rechner per fernwartung, und z.b. die firefox/thunbderbird updates findet er nie oder das avg (antivirus) meldet er koenne keine serververbindung herstellen.
mails z.b. ueber domainfactory sind flott, aber es scheint als gaebs probleme mit peering oder routing zu einigen? vielen? externen netzen.
z.b. teamviewer meldet auch rotes ausrufezeichen dass es netzprobleme hat
heise stoerungsmonitor meldet paar leute von kabeldeutschland im norden und osten dass sie abbrueche oder sowas haetten, zu unklare meldungen
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/
aber dieser thread hier zeigt ja evtl dass was im argen liegt
gibts keine offizielle stoerungsstelle (web/statusinfos) von kdg? riesen netz und millionen kunden aber null transparenz.
argh!
mfg.
jedenfalls schalte ich mich auf den rechner per fernwartung, und z.b. die firefox/thunbderbird updates findet er nie oder das avg (antivirus) meldet er koenne keine serververbindung herstellen.
mails z.b. ueber domainfactory sind flott, aber es scheint als gaebs probleme mit peering oder routing zu einigen? vielen? externen netzen.
z.b. teamviewer meldet auch rotes ausrufezeichen dass es netzprobleme hat
heise stoerungsmonitor meldet paar leute von kabeldeutschland im norden und osten dass sie abbrueche oder sowas haetten, zu unklare meldungen
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/
aber dieser thread hier zeigt ja evtl dass was im argen liegt
gibts keine offizielle stoerungsstelle (web/statusinfos) von kdg? riesen netz und millionen kunden aber null transparenz.
argh!
mfg.