D09 + welchen Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oliver1978
Newbie

D09 + welchen Receiver

Beitrag von oliver1978 »

Hallo zusammen!! Habe seit kurzem eine D09 Karte aber noch keinen Receiver!! Habe bei KD den Privat HD abgeschlossen. SO nun brauche ich also noch einen Receiver will aber nicht einen von KD nehmen weil ich damit nur Probs hatte vor ca 3-4 Jahren!! So nun sagt man mir am Telefon das ich mit dieser Karte nicht alle Privaten HD Sender sehen kann. Das sagt der eine "Techniker" und der andere sagt widerrum das es geht muss bloss nen passenden Receiver haben.????? nun bin ich völlig verwirrt und schon einwenig abgenervt!!
Angeblich brauche ich nur einen Receiver der NAGRA v7 ver oder entschlüsselt (so genau weiss ich das nicht mehr was der gesagt hat)
Nun kommt meine Frage: Welchen Receiver kann ich da nehmen??? WÜrde gerne einen gebrauchten kaufen.

Schon mal danke im vorraus und grüsse aus Braunschweig
informant
Kabelexperte

Re: D09 + welchen Receiver

Beitrag von informant »

Du kannst Dir einen Receiver der D09 (NagraV6) kann hier aussuchen http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver.

Korrekt ist, dass Du mit der D09 die RTL Gruppe in HD nicht entschlüsseln kannst. Dazu benötigst Du eine NDS (G02/G09) oder eine NagraV7 (D03/D08) Karte und dazu dann natürlich einen Receiver, der diese Formate auch entschlüsselt.

Der Informant
oliver1978
Newbie

Beitrag von oliver1978 »

Hallo Infomant!!! Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Warum sagen mir das auf der Hotline ????
Jetzt nochmal was lustiges die G09 + einem Modul besitze ich auch.Also ich das alles abgeschlossen hatte war ich fest der Meinung das mein TV ein CI+ Schacht hat...aber man kann sich auch irren.
Wollte jetzt beide Karten behalten was auch geht (laut KD) Will mir ja zu Weihnachten nen neun TV kaufen.UND der jetztige soll ins Schlafzimmer!!!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Na da kannst Du ab Weihnachten das CI+ Modul und die Karte für den neuen Fernseher nutzen, aber diesmal drauf achten, dass er auch CI+ fähig ist :brüll:

Nun musst Du halt überlegen, ob Du ohne die RTL Gruppe in HD im Schlafzimmer auskommst oder ob Du die auch schauen willst. Du hast ja jetzt die Liste mit den Receivern, wenn RTL für Dich wichtig ist, dann hol einen der NagraV7 oder NDS unterstützt und lass die Karte dann von Kabel Deutschland tauschen. Wichtig, Seriennummer von dem Geräte dann bereithalten, damit Du auch die richtige Karte bekommst.

Der Informant
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Oliver, hab ich dir schon alles bei Facebook gesagt.
oliver1978
Newbie

Beitrag von oliver1978 »

Hahaha lach du mal :lol: musste aber selber über mich lachen keine Sorge. Dann haben die mich KD schon wieder falsch beraten naja ist ja níx neues. :skull:

Hab zwar noch nen Receiver hier den Humax HD-Pr 1000c aber da weiss ich ja schon das dieser nicht funktioniert leider...

Geht mir ja nicht um das normale RTL eher um das Nitro

Habe noch vom Vormieter einen Uraltreceivier gefunden der ist noch von Premiere die Smartcard steckt auch noch drin. Ist bestimmt beiden nur noch gut für den Müll ne
oliver1978
Newbie

Beitrag von oliver1978 »

Ach schau der Burkhard ist auch hier. :P Stimmt das hast du. Werde morgen mal zum KD shop fahren. Mal schauen ob die mir ne schnelle lösund bieten denke zwar nicht aber man kann es ja versuchen
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Na dann viel Glück. Hoffentlich hast du einen mit wenigstens ein bischen Ahnung vor dir.
oliver1978
Newbie

Beitrag von oliver1978 »

Das hoffe ich auch aber ich denke mal bei meinem Glück werde ich wieder so nen laien vor mir haben!!
Du meintest der von Sagem sei okay ?? oder noch ne alternative ??
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Also ich hab den Sagemcom mit Festplatte . Bin zufrieden. Den gibt es auch ohne Festplatte. Damit läuft Rtl Hd problemlos.