Ich bin der Ansicht, dass dies nicht nur Speedprobleme sind, und habe deswegen einen neuen Thread aufgemacht.
Seit ca. 6 Tagen ist meine FB 6360 außer Stande, eine Verbindung mit meiner für 100/6 freigeschalteten Leitung zu halten, die den Namen verdient. Alle paar Stunden Neuverbindung mit Pendeln zwischen Downstream-Frequenz gefunden und "Suche nach Downstream-Frequenz", dann mal wieder ein durchhaltendes Power/Cable-Licht, das sich aber schnell als Hochstapler herausstellt, denn die Verbindung segelt um einen unmessbaren Ping herum (an Onlinespiele ist aus Routingproblemen zwischen KDG und Telia auch bei Fullspeed nicht zu denken, da alle Applikationen nach himmelhohen Latenzen unvermittelt einen Disconnect erleiden) und der Speed schwankt zwischen 100 und 0,4 Mbit im Downstream, um die 4 im Upstream.
Bin seit ca. 1 Monat Kunde bei KDG, habe bereits etwa 15 Tickets zu diesem Thema erstellt, was mir unter anderem einen Austausch des Hitron-Modems gegen die Fritzbox bescherte und nachdem diese ständig rebootete, eine neue Multimediadose. Das Problem hielt sich allerdings (unregelmäßige Abstände. Manchmal ist für 3 Tage gut, natürlich immer inklusive Packet Loss von mindesten 5 Prozent je nach Routing, meist ist der Hop zwischen superkabel und telia.net verantwortlich, der aber näher an superkabel als an den Zielservern liegt).
Mein letztes Ticket von vor drei Tagen versandet so im Störungscenter vor sich hin, am Telefon gibt man mir die Auskunft, die Fachabteilung werde sich schon bei mir melden, wenn sie etwas herausfinde. Die Fachabteilung ist aber glaube ich für ein paar Jahre nach Ibiza gezogen und hat die Handys ins Meer geworfen.
Hat jemand gerade oder in der Vergangenheit ähnliches und eventuell nützliche Erfahrungen in Bezug darauf, ob dieses Problem mit meinem analogen Signal zu tun haben könnte, zu dessen Überprüfung KDG aber gern das Einverständnis meiner Hausverwaltung hätte (die, ich muss es wohl sagen, offenbar gleich mit nach Ibiza ist, was die Erreichbarkeit angeht), weil ich analoges Kabel-TV über sie beziehe.
Vielen Dank für Hinweise und möglicherweise auch Tipps in Bezug auf außerordentliche Kündigungen in solchen Fällen.
Edit: Vergessen: Meine Computerkonfiguration scheint in Ordnung zu sein (LAN direkt an der FB), da auch alle WLAN-Rechner in der Wohnung dieses Problem haben. WLAN deaktivieren bringt auch nichts. Ein parallel noch bestehender 1&1 16/1-Anschluss läuft hingegen ohne Mucken, hier sind auch die Latenzen zu Gameservern / VoIP / anderen zeitkritischen Anwendungen im Rahmen und vor allem stabil.
Latente Ausfälle 100/6 Berlin-NK seit Mitte Oktober
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Latente Ausfälle 100/6 Berlin-NK seit Mitte Oktober
Mein Ticket steht nun seit heute nicht mehr unter dem Titel "Störungen Internet", sondern "Allgemeine Störungen Kabelnetzwerk". Sieht ja doch nach analogem Signal aus. Sieht auch ein bisschen wie Käsekuchen aus, oder wie Sekt mit Feige, leider weiß ich das nicht so genau, kenne mich damit nicht aus, und am Telefon wollte man mir da nicht wirklich weiter helfen ("leider kann ich Sie da nicht in die Fachabteilung durchleiten, die Kollegen melden sich dann vermutlich irgendwann von alleine bei Ihnen".)
-
- Newbie
komme aus berlin neukölln und seit eine woche habe ich auch probleme mit internet
-
- Newbie
Nachdem das Ticket immernoch wild unbearbeitet herumsteht, habe ich heute den Vertrag gekündigt, dank "Zufriedenheitsgarantie" (ja.) kann man das in den 6 Wochen nach Abschluss noch. Hoffnungen auf Gutschriften für die verbaselten vier Wochen mache ich mir keine, aber gut, dass ich da nochmal raus konnte. Schade um die potentielle Bandbreite, aber besser ein einigermaßen stabiler 16Mbit-Anschluss als einer, der tief nachts, also wenn ich schlafe, mutmaßlich irgendwann die volle Leistung bringt und zu Hauptzeiten, also den ganzen wachen Tag lang, sich anfühlt, als hätte man da BTX gekauft.
-
- ehemals MB-Berlin
Das wird an der Art der Störung liegen.underglass hat geschrieben:Nachdem das Ticket immernoch wild unbearbeitet herumsteht
Latente Ausfälle sind nun einmal vorhanden, aber nicht erkennbar.
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Vermutlich hatte er es einfach nur mit "sporadisch" verwechselt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.