In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ich habe eine Fritzbox 3270 an einer Homebox Cisco DPC3212 bei KabelDeutshcland.
Internet und Telefon funktionieren darüber einwandfrei.
Nun gibt es allerdings seit FW Update diw Möglichkeit auch mit meiner Fritzbox via der App Firtz:Fon über das iPhone zu telefonieren. Dafür müsste ich aber Internettelefonie einrichten.
Die Kabeldeutschland Hotline gibt mir nur die Auskunft dass dies nicht möglich ist. Aber so recht kann ich das nicht glauben, da ja auch die Homebox über VoIP telefoniert. Im Prinzip bräuchte ich ja nur die Zugangsdaten oder?
Was für Einstellungen muss ich machen? Ich benötige folgende Infos:
Die Fritzbox 3270 kann schon seit einigen Versionen VoIP-Telefonie, nur andreasabaad weiß das noch nicht.
Diese Daten musst du dir aber bei einem alternativen VoIP-Anbieter wie sipgate z.B. holen. Wenn du bei Kabel Deutschland VoIP haben willst, musst du tatsächlich die Homebox bestellen. Denn in deinem Kabelmodem gibt es kein VoIP, wie dir die Hotline korrekt mitgeteilt hat.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 25.11.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
AntonDieter hat geschrieben:Hö? wenn ich meine Cisco Box googel, dann ist die Überschrift des Benutzerhandbuches wie folgt:
Cisco VoIP-Kabelmodem Modell DPC3212 und EPC3212
Außerdem: wenn es mit der Homebox geht, warum dann nicht mit der aktuellen Konfiguration? Liegt es an der Hardware?
Auch wenn da Voip steht, macht es immernoch VoC! Stell dir es so vor als wenn du nen einfachen Analogen Telefonanschluss bei der Telekon hast.
Kunterbunter hat geschrieben:Die Fritzbox 3270 kann schon seit einigen Versionen VoIP-Telefonie, nur andreasabaad weiß das noch nicht.
Diese Daten musst du dir aber bei einem alternativen VoIP-Anbieter wie sipgate z.B. holen. Wenn du bei Kabel Deutschland VoIP haben willst, musst du tatsächlich die Homebox bestellen. Denn in deinem Kabelmodem gibt es kein VoIP, wie dir die Hotline korrekt mitgeteilt hat.
AAALTER!!! Kannst du auch mal aufhören gegen alles und jeden gegenzureden!! Ist dir igendwas nicht bekommen, oder so??? Irren ist menschlich. Dass kannst auch in gediegener Weise sagen! Alles andere ist nämlich zum
AntonDieter hat geschrieben:Hö? wenn ich meine Cisco Box googel, dann ist die Überschrift des Benutzerhandbuches wie folgt:
Cisco VoIP-Kabelmodem Modell DPC3212 und EPC3212
Das Modem kann VoIP, das möchte dir Cisco damit sagen. Allerdings wird es so nicht von KDG genutzt.