Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
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Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
Hallo,
vor gut einem Jahr verlängerte ich bei der Versatel meinen Vertrag (Internet+Telefon) um ein Jahr. Eine weitere Verlängerung sollte nicht sein. Demnach stand in meinem persönlichen Bereich des VT-Portals als Ende des Vertrages 30.11.2012.
Im September 2012 entschied ich mich für KDG und schloss einen Vertrag (auch Internet und Telefon). Der Portierungsauftrag ging von mir am 21.9. an KDG. Also sehr rechtzeitig.
Vergangenen Montag, 26.11.2012 wurde der KDG-Anschluss gelegt, funktioniert auch gut.
Der Portierungsauftrag ging danach an VT und liegt dort seit Mittwoch vor.
Per heute steht in meinem VT-Portalsbereich "Ende des Vertrages 30.11.2013". Darauf rief ich an. Man erklärte mir, der Portierungsauftrag könne erst in einigen Wochen durchgeführt werden, was ich nicht glauben, aber auch nicht einschätzen kann. Vermutlich ist das eine Sache von Minuten.
Meine Frage:
Wie gehe ich jetzt vor? Wenn ich weiter die alte Rufnummer nutze, kann VT dann sagen, ich hätte der Verlängerung zugestimmt?
Kann ich die Portierung irgendwie forcieren?
Da ich Zufriedenheitsgarantie habe, bin ich kurz davor, alles bei KDG zu kündigen und den Wechsel auf 2013 zu vertagen. Aber auf die Internet-Leistung bin ich als Webdesigner schon scharf.
Könnt ihr mir raten?
Lieben Gruß
Jürgen
vor gut einem Jahr verlängerte ich bei der Versatel meinen Vertrag (Internet+Telefon) um ein Jahr. Eine weitere Verlängerung sollte nicht sein. Demnach stand in meinem persönlichen Bereich des VT-Portals als Ende des Vertrages 30.11.2012.
Im September 2012 entschied ich mich für KDG und schloss einen Vertrag (auch Internet und Telefon). Der Portierungsauftrag ging von mir am 21.9. an KDG. Also sehr rechtzeitig.
Vergangenen Montag, 26.11.2012 wurde der KDG-Anschluss gelegt, funktioniert auch gut.
Der Portierungsauftrag ging danach an VT und liegt dort seit Mittwoch vor.
Per heute steht in meinem VT-Portalsbereich "Ende des Vertrages 30.11.2013". Darauf rief ich an. Man erklärte mir, der Portierungsauftrag könne erst in einigen Wochen durchgeführt werden, was ich nicht glauben, aber auch nicht einschätzen kann. Vermutlich ist das eine Sache von Minuten.
Meine Frage:
Wie gehe ich jetzt vor? Wenn ich weiter die alte Rufnummer nutze, kann VT dann sagen, ich hätte der Verlängerung zugestimmt?
Kann ich die Portierung irgendwie forcieren?
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Jürgen
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
Das ist in dem Zusammenhang irrelevant. Aber wann hast du den Versatel-Vertrag überhaupt gekündigt?Axxmax hat geschrieben:Der Portierungsauftrag ging von mir am 21.9. an KDG. Also sehr rechtzeitig.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
Ist wohl auf KDG Versprechung der rechtzeitigen Kündigung beim Altanbieter hereingefallen.Im September 2012 entschied ich mich für KDG und schloss einen Vertrag (auch Internet und Telefon). Der Portierungsauftrag ging von mir am 21.9. an KDG. Also sehr rechtzeitig.
Ich befürchte, KDG hat mal wieder nicht rechtzeitig gekündigt, das die Portierungsaufträge ja immer erst nach erfolgreicher Installation des KDG Anschlusses erfolgen.
Somit könnte es sein, dass sich der Altvertrag automatisch verlängert hat.
Wenn er also nicht selbst den alten Vertrag gekündigt hat, bleibt ihm nur, bei KDG Beschwerde einzulegen. (Wenn denn meine Vermutung zutrifft)
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
Der TE ist seit über vier Jahren hier aktiv und entsprechend informiert. Bei Versatel gilt laut AGB: Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit kündbar. Erfolgt keine Kündigung, so
verlängert sich das Vertragsverhältnis jeweils um weitere zwölf Monate.
verlängert sich das Vertragsverhältnis jeweils um weitere zwölf Monate.
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 30.11.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
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- Kabelfreak
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
Naja, mit 9 Beiträgen hatte er bis jetzt nicht viel zu sagen, daher bezweifle ich, dass er regelmässig hier reinschaut und alle üblichen Problemchen mitbekommt.
Aber er wird ja bestimmt noch was dazu sagen.
Aber er wird ja bestimmt noch was dazu sagen.
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
Im November 2011 hatte ich meine Vertragskündigung zurückgenommen und den Vertrag um explizit ein Jahr zu Sonderkondis verlängert. VT sicherte mir zu, dass es keine weitere Verlängerung gibt.
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- Fortgeschrittener
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
Und das hast Du bestimmt schriftlich, oder? Also, Beschwerde an Versatel.Axxmax hat geschrieben:Im November 2011 hatte ich meine Vertragskündigung zurückgenommen und den Vertrag um explizit ein Jahr zu Sonderkondis verlängert. VT sicherte mir zu, dass es keine weitere Verlängerung gibt.
Gruß
Andreas
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
Ist es Bedingung, hier regelmäßig zu lesen und zu schreiben und "alle üblichen Problemchen" zur Kenntnis zu nehmen, bevor man einen Vertrag bei Kabeldeutschland abschließt? Und was ist das überhaupt für eine Art? Dein Sozialverhalten lässt sehr zu wünschen übrig.mason hat geschrieben:Naja, mit 9 Beiträgen hatte er bis jetzt nicht viel zu sagen, daher bezweifle ich, dass er regelmässig hier reinschaut und alle üblichen Problemchen mitbekommt.
Aber er wird ja bestimmt noch was dazu sagen.
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
1. ist es keine BedingungAxxmax hat geschrieben:Ist es Bedingung, hier regelmäßig zu lesen und zu schreiben und "alle üblichen Problemchen" zur Kenntnis zu nehmen, bevor man einen Vertrag bei Kabeldeutschland abschließt? Und was ist das überhaupt für eine Art? Dein Sozialverhalten lässt sehr zu wünschen übrig.mason hat geschrieben:Naja, mit 9 Beiträgen hatte er bis jetzt nicht viel zu sagen, daher bezweifle ich, dass er regelmässig hier reinschaut und alle üblichen Problemchen mitbekommt.
Aber er wird ja bestimmt noch was dazu sagen.
2. Ist es weder Art noch Unart
3. Hat das nix mit Sozialverhalten zu tun
4. war es ein Hinweis an den kunterbunten Kerl, dass ich bezweifle, dass du ein regelmässiger Leser bist und daher nicht wohl eher nicht über übliche Probleme informiert bist
Ansonsten bleibt die Frage nach deinem Vertrag:
Hast du Kabeldeutschland beauftragt, im Rahmen des Portierungsauftrages deinen alten Vertrag zu kündigen oder nicht? Wenn ja, hat KDG den Auftrag im Septemper deutlich zu spät erhalten, um fristgerecht zu kündigen. Wenn nein, kann KDG ohnehin nix dafür.
Hast du selbst deinen Altvertrag rechtzeitig gekündigt? Vermutlich nicht, da du dich darauf verlassen hast, dass er sich nicht verlängert. Dann hast du verschlafen, dich rechtzeitig darum zu kümmern, ob dem wirklich so ist.
Hast du die angegeben Sonderkonditionen von der letzten Verlängerung schriftlich? Wenn nein, hast du bei der letzten Verlängerung was verschlafen.
Wenn ja, wende dich an deinen Altanbieter und verweise auf diese Konditionen.
Kdg kann in diesem Fall nichts dafür. Und du kannst dich zwar auf die Zufriedenheitsgarantie berufen und bei KDG kündigen, was aber dann wegen Schuldlosigkeit von KDG ein unsoziales Verhalten von deiner Seite wäre (um mal deine Worte zu verwenden)
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Fragen zu Anbieterwechsel und Rufnummern-Portierung
du hast also den Vertrag gekündigt gehabt.Axxmax hat geschrieben:Demnach stand in meinem persönlichen Bereich des VT-Portals als Ende des Vertrages 30.11.2012.
soweit alles seitens der KDG richtig gelaufen.Axxmax hat geschrieben:Vergangenen Montag, 26.11.2012 wurde der KDG-Anschluss gelegt, funktioniert auch gut.
Der Portierungsauftrag ging danach an VT und liegt dort seit Mittwoch vor.
Portierungsantrag wurde postwendend nach Schaltung des anschlusses bearbeitet, sowie es auch in den Begleitunterlagen der KDG steht.
Da ist jetzt die Frage, obAxxmax hat geschrieben:Ende des Vertrages 30.11.2013
1. der Portierungsantrag seitens Altanbieter noch nicht bearbeitet war (dann hätte sich der Vertrag eigentlich auch nicht verlängern dürfen)
2. an dieser Stelle evtl. immer das Vertragesendedatum steht, also es gar keine Kündigung gab.
Dein Vertrag hätte ja auf jeden Fall heute enden müssen, so wie du geschrieben hast.
Normalerweise benötigen die Anbieter meist ca. 2 wochen zur Portierung.
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