Anzahl Rufnummern vor Portierung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
roiferl
Newbie

Anzahl Rufnummern vor Portierung?

Beitrag von roiferl »

Hallo, Anfang Januar bekomme ich Kabel Deutschland Internet und Telefon 32 und dem Kabel-Deutschland Modem (ohne Aufpreis).
Habe dafür die Portierung meiner 3 Telekom-Rufnummern beantragt. Mitte letzter Woche bekam ich die Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland mit einer Kabel-Deutschland-Telefonnummer. Auf eine telefonische Anfrage bei der Hotline wurde mir auf meine Frage, ob ich nicht 2 Nummern haben könnte, gesagt, dass man, wenn man Nummern portiert immer nur 1 KD-Telefonnummer bekommt. Ist das korrekt? Eigentlich bräuchte ich 2 Nummern, da ich sonst ständig bis die Portierung stattgefunden hat, zwischen den Stockwerken hin und her rennen muß, wenn das Telefongespräch bsp. für meine Eltern ist.
Wie lange dauert die Portierung in der Regel?

Meine 3. Frage wäre: Ist es korrekt, dass man seit November jederzeit auf die Homebox wechseln kann, ohne auf den Neukundenbonus verzichten zu müssen? (Aussage der Hotline-Mitarbeiterin!)

So nun warte ich sehnsüchtig auf meinen KD-Anschluss in der Hoffnung, dass alles klappt und die Telefonqualität nicht wirklich so schlecht ist, wie mir letztens gesagt wurde (Hall, Rauschen, verstümmelte Gespräche, lange Verbindungsaufbaudauer).

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Roiferl
Kunterbunter
Insider

Re: Anzahl Rufnummern vor Portierung?

Beitrag von Kunterbunter »

roiferl hat geschrieben:Wie lange dauert die Portierung in der Regel?
Die Portierung findet an dem Tag statt, an dem dein Vertrag mit der Telekom endet und dauert in der Regel wenige Stunden. Diesen Termin teilt dir die Telekom in der Kündigungsbestätigung mit.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
JustMe
Fortgeschrittener

Re: Anzahl Rufnummern vor Portierung?

Beitrag von JustMe »

Guten Morgen Roiferl,
roiferl hat geschrieben:Hallo, Anfang Januar bekomme ich Kabel Deutschland Internet und Telefon 32 und dem Kabel-Deutschland Modem (ohne Aufpreis).
Habe dafür die Portierung meiner 3 Telekom-Rufnummern beantragt. Mitte letzter Woche bekam ich die Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland mit einer Kabel-Deutschland-Telefonnummer. Auf eine telefonische Anfrage bei der Hotline wurde mir auf meine Frage, ob ich nicht 2 Nummern haben könnte, gesagt, dass man, wenn man Nummern portiert immer nur 1 KD-Telefonnummer bekommt. Ist das korrekt?
Auch vor der Installation ist es möglich vor der Portierung eine zweite Rufnummer zu bekommen.
roiferl hat geschrieben:Meine 3. Frage wäre: Ist es korrekt, dass man seit November jederzeit auf die Homebox wechseln kann, ohne auf den Neukundenbonus verzichten zu müssen? (Aussage der Hotline-Mitarbeiterin!)
Ja die Mitarbeiterin hat recht. Seit dem 11.11. ist die Homebox nunmehr eine Option die zum Vertrag dazu gebucht und auch abgewählt werden kann. Die Modemtauschgebühr bleibt allerdings nicht erspart ;)
roiferl hat geschrieben:So nun warte ich sehnsüchtig auf meinen KD-Anschluss in der Hoffnung, dass alles klappt und die Telefonqualität nicht wirklich so schlecht ist, wie mir letztens gesagt wurde (Hall, Rauschen, verstümmelte Gespräche, lange Verbindungsaufbaudauer).
Die Telefonie ist inzwischen fast flächendeckend sehr gut. Zu Anfang gab es immer wieder die angesprochenen Problemchen. Falls diese widererwarten auftreten sollten rate ich Dir die technische Hotline anzurufen. Gegen lange Verbindungsaufbauzeiten empfehle ich Dir nach er Nummer die #-Taste zu drücken.
roiferl hat geschrieben:Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Roiferl
Gerne :)