Highping+extreme Up/Download-Einbrüche seit 28.11 Dresden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Highping+extreme Up/Download-Einbrüche seit 28.11 Dresden
Hallöchen,
da ich dazu noch keinen Thread gefunden habe, mach ich jetzt einfach mal einen auf.Zu meinem Anschluss selbst, ich besitze eine 16k Leitung von Kabel DE. Das Modem ist direkt per Lan-Kabel an den Pc angeschlossen.
Und zwar hab ich seit dem 28.11.2012 teilweise extreme High-Pings sowie Download und Upload Einbrüche. Habe dazu letzten Samstag bereits den Support kontaktiert, der sagte mir dann dass es hier in der Umgebung wohl momentan Segmentierungsarbeiten gibt und das es bis zu ein paar Wochen dauern kann. Hab das ganze mal bisschen notiert, wann/wie lang etc so eine "störung" immer anhält.
28.11# - 13:00Uhr - 17:30 Ping-Schwankungen von bis zu 800ms. Ab 17:30 war alles wieder in Ordnung. Zumindest bis 20Uhr als ich dann off bin.
29.11# - Ebenfalls Schwankungen diesmal bis zu 1000ms. Ab 16Uhr alles einwandfrei.
30.11# - Keinerlei Probleme
Am 1.12 sowie dem 2.12 hatte ich das Problem den ganzen Tag, dass mein Anschluss extrem gestört war. Ping Spitzen von bis zu 1600ms sowie Download-Werte die nichmal 1/16 von den normalen Wert ergaben.Das gleiche beim Upload. Am 2.12 gegen 21:40Uhr hatte sich dann das ganze beruhigt, bis es 22Uhr dann wieder einwandfrei war.
3.12# - Alles in Ordnung
4.12# - Von 15Uhr bis 17:30Uhr 1000ms~ + mehrere Verbindungsabbrüche und sehr hohem Packetloss. Ab 17:30Uhr alles Okay.
Dann hatte ich erstmal ein paar Tage ruhe. Am 5,6,7 sowie dem 8.12 hatte ich absolut keine Probleme.
Heute am 9.12 habe ich wieder extreme Probleme was Pingwerte/Download/Upload angeht, die extremst Variieren.
Hier mal ein paar Messungen der letzten Tage.
http://www.speedtest.net/results.php?sh ... 41ff&ria=0
Nun wollte ich einfach mal wissen, ob andere das gleiche Problem seit geraumer Zeit haben in meiner Umgebung. Ich selbst wohne in Pirna.
Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass ich jetzt eben ein paar Tage ruhe hatte, und ausgerechnet an einem Sonntag die Probleme wieder auftreten...
Und das ist extrem nervig, da ich viel Online spiele unter anderem.
Hier noch eine Messung von der Kabel-Deutschland Homepage von eben.
[ externes Bild ]
da ich dazu noch keinen Thread gefunden habe, mach ich jetzt einfach mal einen auf.Zu meinem Anschluss selbst, ich besitze eine 16k Leitung von Kabel DE. Das Modem ist direkt per Lan-Kabel an den Pc angeschlossen.
Und zwar hab ich seit dem 28.11.2012 teilweise extreme High-Pings sowie Download und Upload Einbrüche. Habe dazu letzten Samstag bereits den Support kontaktiert, der sagte mir dann dass es hier in der Umgebung wohl momentan Segmentierungsarbeiten gibt und das es bis zu ein paar Wochen dauern kann. Hab das ganze mal bisschen notiert, wann/wie lang etc so eine "störung" immer anhält.
28.11# - 13:00Uhr - 17:30 Ping-Schwankungen von bis zu 800ms. Ab 17:30 war alles wieder in Ordnung. Zumindest bis 20Uhr als ich dann off bin.
29.11# - Ebenfalls Schwankungen diesmal bis zu 1000ms. Ab 16Uhr alles einwandfrei.
30.11# - Keinerlei Probleme
Am 1.12 sowie dem 2.12 hatte ich das Problem den ganzen Tag, dass mein Anschluss extrem gestört war. Ping Spitzen von bis zu 1600ms sowie Download-Werte die nichmal 1/16 von den normalen Wert ergaben.Das gleiche beim Upload. Am 2.12 gegen 21:40Uhr hatte sich dann das ganze beruhigt, bis es 22Uhr dann wieder einwandfrei war.
3.12# - Alles in Ordnung
4.12# - Von 15Uhr bis 17:30Uhr 1000ms~ + mehrere Verbindungsabbrüche und sehr hohem Packetloss. Ab 17:30Uhr alles Okay.
Dann hatte ich erstmal ein paar Tage ruhe. Am 5,6,7 sowie dem 8.12 hatte ich absolut keine Probleme.
Heute am 9.12 habe ich wieder extreme Probleme was Pingwerte/Download/Upload angeht, die extremst Variieren.
Hier mal ein paar Messungen der letzten Tage.
http://www.speedtest.net/results.php?sh ... 41ff&ria=0
Nun wollte ich einfach mal wissen, ob andere das gleiche Problem seit geraumer Zeit haben in meiner Umgebung. Ich selbst wohne in Pirna.
Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass ich jetzt eben ein paar Tage ruhe hatte, und ausgerechnet an einem Sonntag die Probleme wieder auftreten...
Und das ist extrem nervig, da ich viel Online spiele unter anderem.
Hier noch eine Messung von der Kabel-Deutschland Homepage von eben.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Re: Highping+extreme Up/Download-Einbrüche seit 28.11 Dresde
Ich hab fast genau das gleiche, thread steht unten (über 3 Wochen quasi unnutzbares Internet). Sieht so aus als ob man da gar nichts machen kann. Upload hatte ich auch oft auf 0 und Download genau wie du, meist sogar noch niedriger so um die 200. Wenigstens haben sie dir den Grund genannt, bei mir wurde immer alles verschwiegen und so getan als wenn es an meinem PC liegt (welches sich nachweislich als falsch herausgestellt hat).
-
- Newbie
Gestern keinerlei Probleme gehabt. Heute ist die Verbindung mal wieder ein Traum
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Heute meinte ein anderer Mitarbeiter zu mir, dass momentan keine Segmentierungsarbeiten in meiner nähe sind die mich betreffen dürften...Werte natürlich auch i.O.
-
- Insider
rehnqt bitte nutze die "Ergebnis freigeben" Funktion von Speedtest.net, schon schlimm genug das man bei KDG so nen riesen Screenshot machen muss 

-
- Newbie
-
- Kabelfreak
@rehnqt
wo in Dresden soll das sein?
wo in Dresden soll das sein?
-
- Insider
Nirgends in Dresden.

rehnqt hat geschrieben:Ich selbst wohne in Pirna.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Heut ne Email vom Kundenservice bekommen in der folgendes stand "vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Frage natürlich schnell und umfassend beantworten - deshalb haben wir Ihr Anliegen gleich an unsere Experten für dieses Thema weitergeleitet. In der Regel dauert es ein bis zwei Tage, bis wir Ihnen Bescheid geben können. Bitte beachten Sie aber, dass wir in Einzelfällen auch mehr Zeit benötigen. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen."
Jo bin mal gespannt was die "Experten" dazu sagen. Für mich sieht das immer mehr nach einer Überlastung aus, da es heut zb. wieder den ganzen Tag über fürn a**** war und jetzt am Abend ganz Okay ist. Hab jetzt meinen normal Ping von ca 25ms der zwar immernoch ab und zu schwankt bis zu 50-70ms aber ansonsten ist alles gut.
[ externes Bild ]
Jo bin mal gespannt was die "Experten" dazu sagen. Für mich sieht das immer mehr nach einer Überlastung aus, da es heut zb. wieder den ganzen Tag über fürn a**** war und jetzt am Abend ganz Okay ist. Hab jetzt meinen normal Ping von ca 25ms der zwar immernoch ab und zu schwankt bis zu 50-70ms aber ansonsten ist alles gut.
[ externes Bild ]
-
- Insider
ein bis zwei tage > rechne aktuell mit 3-5 tagen
nutz nächstes mal den Störungsassistenten, geht schneller.
nutz nächstes mal den Störungsassistenten, geht schneller.