Verfügbarkeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thommy1966de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2012, 08:06

Verfügbarkeit

Beitrag von thommy1966de »

Hallo,
kann einer etwas über die Qualität der Verfügbarkeitsaussage der KD machen?

Aus folgendem Grund tauchen da bei mir leichte Zweifel auf:
Eine Eigetumswohnanlage mit zwei Gebäuden und je Gebäude drei Treppenaufgänge. Jeder Treppenaufgang hat eine separate Hausnummer. Die Verfügbarkeitsanzeige ergibt bei fünf Hausnummern das 32 MBit. Nur für den mittleren Eingang des hinteren Hauses ist kein Internetzugang möglich.
Logisch finde ich das nicht aber das muss ja nicht viel heißen. :wand:


Gruß an die Forenuser
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Verfügbarkeit

Beitrag von berlin69er »

Die Verfügbarkeitsanzeige sagt nicht nur was über die technischen Möglichkeiten aus, sondern auch, ob es KDG überhaupt gestattet wurde, dort Inet anzubieten... Wenn du Mieter bist, frage deinen Eigentümer/Vermieter, ob eine Multimediagestattung vorliegt. Wenn du Eigentümer bist, ist die Eigentümergemeinschaft oder der Verwalter dein Ansprechpartner. Gegebenfalls kannst du auch bei der KDG-HL anrufen und die genauen Gründe erfragen, warum Inet an der einen Hausnummer nicht verfügbar sein soll.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.