Alternative Festplattenrecorder für KDH

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kampf Katze
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007, 22:58

Alternative Festplattenrecorder für KDH

Beitrag von Kampf Katze »

Wie in einer anderen Forumsrubrik schon angedeutet, würde ich bei Anschaffung von Kabel Digital Home gerne doch auf einen Festplattenrecorder zurück greifen, was sich ja schnell lohnen kann wenn man den einen oder anderen Film mal mitschneiden möchte und da ich auch noch ein Basltler bin, kratze ich dem Ding sicherlich auch mal die Festplatte aus dem Inneren um die Daten auf dem Computer zu sichern (mangels Schnittstelle).

Zum einen habe ich an eine Dreamboxlösung gedacht, aber ich glaube mit der Entscheidung rüttle ich schnell am Forumssegen. Natürlich ist es verlockend illegale Wege zu beschreiten doch mir geht es wahrlich um den Aspekt des digitalen Filmmitschnittes und da ist die Dreambox ja eigentlich ein hoher Anwärter.

Allerdings bin ich auch wirklich nicht abgeneigt vom Humax HD Recorder den auch KD zu üppigen Kosten unters Volk bringen möchte. Ein Blick bei eBay reicht aus um deutlich günstiger weg zu kommen als mit 9,90 pro Monat Vs. knapp 450 Euro Direktkauf über KD.

Allerdings bin ich mir nicht so ganz im klaren ob so ein Premieretaugliche Recorder dann auch zeitgleich mit Kabel Deutschland klar kommt. Die Modellnummer ist identisch, aber gibt es da gebundene Firmware etc?

Wie Flexibel ist man als ehrlicher Käufer einer bezahlten Monatspauschale für den digitalen Kabelempfang? Reicht es aus darauf zu achten, das das Gerät DVB-C tauglich ist mit Smart Card Reader?

Über eine schnelle Hilfe währe ich Dankbar da meine Testphase bald abgelaufen ist. Wobei ich es "schlimmstenfalls" einfach erstmal alles zurück schicke und dann später noch einmal den Einstieg suche... Dann beschenken die mich wieder mit Freimonaten *schmunzelt*
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Alternative Festplattenrecorder für KDH

Beitrag von CableGuy »

Kampf Katze hat geschrieben:Allerdings bin ich mir nicht so ganz im klaren ob so ein Premieretaugliche Recorder dann auch zeitgleich mit Kabel Deutschland klar kommt. Die Modellnummer ist identisch, aber gibt es da gebundene Firmware etc?
Premiere zertifizierte Receiver sind i.d.R. auch KDG zertifiziert, aber es gibt eine handvoll Ausnahmen. Guck mal im Helpdesk unter http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1004 und http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003 , da findest du die Liste der Premiere zertifizierten und die Liste der KDG zertifizierten Receiver.
Kampf Katze hat geschrieben:Reicht es aus darauf zu achten, das das Gerät DVB-C tauglich ist mit Smart Card Reader?
Technisch reicht das aus. Aber zum Abschluss eines Abos benötigt man die Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11187
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alternative Festplattenrecorder für KDH

Beitrag von Knidel »

Kampf Katze hat geschrieben:Zum einen habe ich an eine Dreamboxlösung gedacht, aber ich glaube mit der Entscheidung rüttle ich schnell am Forumssegen. Natürlich ist es verlockend illegale Wege zu beschreiten doch mir geht es wahrlich um den Aspekt des digitalen Filmmitschnittes und da ist die Dreambox ja eigentlich ein hoher Anwärter.
Die Dreambox ist doch nicht illegal!
Sicher ist es möglich mit der Dreambox illegale Wege zu beschreiten, aber es zwingt dich keiner das Zeug auf die Box zu installieren.