Telefon klingelt nicht
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Telefon klingelt nicht
Hallo und hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Ich verzweifel bald.
Also: Ich habe Telefon und Internet über Kabel Deutschland, eine Fritzbox 6360 und ein analoges Telefon von Siemens.
Seit einiger Zeit nutze ich Kabel über die fritzbox. Kein Problem.
Die 3 Rufnummern haben wir bis zum Wochenende nicht genutzt. Am Freitag hat der bisherige Anbieter die alte Nummer abgeschaltet und wir haben munter über die Kabel-Nummern telefoniert.
Ging wunderbar. Gestern Vormittag noch. Nachdem gestern dann im Laufe des Tages die Rufnummer von bisherigen Anbieter portiert wurde,
haben wir nun 4 Telefonnummern und das Telefon klingelt nicht mehr.
Die Anrufe gehen bei der Box ein, werden aber nicht zum Telefon weitergeleitet.
Habe inzwischen schon x-Mal die Werkseinstellungen wiederhergestellt, das Telefon an FON1 und FON2 angeschlossen, als Dect verbunden - kein Klingeln.
Bei der Hotline sagte man mir, dass das Telefon wohl als ISDN-Telefon angeschlossen sei. Ist es aber nicht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen???
Danke & viele Grüße
Ich verzweifel bald.
Also: Ich habe Telefon und Internet über Kabel Deutschland, eine Fritzbox 6360 und ein analoges Telefon von Siemens.
Seit einiger Zeit nutze ich Kabel über die fritzbox. Kein Problem.
Die 3 Rufnummern haben wir bis zum Wochenende nicht genutzt. Am Freitag hat der bisherige Anbieter die alte Nummer abgeschaltet und wir haben munter über die Kabel-Nummern telefoniert.
Ging wunderbar. Gestern Vormittag noch. Nachdem gestern dann im Laufe des Tages die Rufnummer von bisherigen Anbieter portiert wurde,
haben wir nun 4 Telefonnummern und das Telefon klingelt nicht mehr.
Die Anrufe gehen bei der Box ein, werden aber nicht zum Telefon weitergeleitet.
Habe inzwischen schon x-Mal die Werkseinstellungen wiederhergestellt, das Telefon an FON1 und FON2 angeschlossen, als Dect verbunden - kein Klingeln.
Bei der Hotline sagte man mir, dass das Telefon wohl als ISDN-Telefon angeschlossen sei. Ist es aber nicht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen???
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Re: Telefon klingelt nicht
Warst du schon auf der internen Webseite der Fritte? Dort kannst du unter Telefonie neue Geräte hinzufügen & auch die verschiedenen Telefonnummern zuweisen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Telefon klingelt nicht
Woran siehst du, dass die Anrufe bei der Box eingehen?Cynthia hat geschrieben:Die Anrufe gehen bei der Box ein, werden aber nicht zum Telefon weitergeleitet.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Telefon klingelt nicht
Normalerweise in der anrufliste der Fritzbox.Kunterbunter hat geschrieben:Woran siehst du, dass die Anrufe bei der Box eingehen?
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Re: Telefon klingelt nicht
Hallo, ja, die habe schon div. Kombinationen eingegeben und Telefoniegeräte eingerichtet - leider ohne Erfolg.
Inzwischen ist auch ein Mobilteil als DECT-Telefon eingerichtet - raustelefonieren geht - eingehende Anrufe klingeln aber nicht.
Dass die Anrufe in der Fritzbox ankommen, habe ich bei den "Entgangenen Anrufen" gesehen.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Inzwischen ist auch ein Mobilteil als DECT-Telefon eingerichtet - raustelefonieren geht - eingehende Anrufe klingeln aber nicht.
Dass die Anrufe in der Fritzbox ankommen, habe ich bei den "Entgangenen Anrufen" gesehen.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
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Re: Telefon klingelt nicht
Inzwischen kommen auch keine Anrufe mehr bis zur Fritzbox durch
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Re: Telefon klingelt nicht
Von keiner deiner Nummern? Welche eigene Rufnummern werden in der Fritte angezeigt? Sind dort alle vorhanden? Hast du mal alle Nummern auf ALLE Endgeräte verteilt (raus & rein), so dass diese bei Anrufen für jede Rufnummer klingeln? Nachtschaltung/Klingelsperre vielleicht aktiv?
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Re: Telefon klingelt nicht
Das habe ich vermutet. Die Portierung ist wohl noch nicht vollständig durchgeführt. Es kann ein paar Tage dauern, bis Anrufe statt an deinen bisherigen Anbieter nun an Kabel Deutschland geroutet werden.Cynthia hat geschrieben:Inzwischen kommen auch keine Anrufe mehr bis zur Fritzbox durch
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Re: Telefon klingelt nicht
In der Regel wird aber doch ein 4 Stunden Fenster angegeben die die Portierung dauert?
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Re: Telefon klingelt nicht
ich korrigiert: 6 Stunden. Die Freischaltung erfolgt im Zeitfenster zwischen 6 und 12 Uhr.koaschten hat geschrieben:In der Regel wird aber doch ein 4 Stunden Fenster angegeben die die Portierung dauert?
In der Bestätigung an den Kd. wird mitgeteilt, dass es bis 18 Uhr dauern kann. Das liegt dann daran, ob der Arbeitsauftrag im System geschlossen werden kann. (der hängt nämlich nanchmal).
Das beschriebene Problem scheint eine Einstellungssache zu sein. Wenn die Rufnummern auf der Box geschaltet sind und auch auf der Box ankommen, kann es eigentlich nur an den Einstellungen oder ggf. nem Defekt an der Fritte liegen.
Da kann ich eigentlich nur raten, sich beim technischen Service von KDG zu melden, dass die Box mal getestet wird und ggf. mal noch ne Datenübergabe an die Fritte mit Neustart erfolgt.
Denkbar wäre natürlich auch ein Routing-Fehler beim abgebenden Provider. Das passiert ganz gerne mal bei Telefonica (also O2, 1&1 und was die noch so an Providern verwalten).
Auch in dem Fall kann das im TSC geprüft werden und ggf. als Störungsmeldung an den abgebenden Netzbetreiber gemeldet werden. In der Regel dauert eine solche Routinganpassung 24 Stunden.