Panasonic DMR-BCT 820: welches CI-Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
henne
Newbie

Panasonic DMR-BCT 820: welches CI-Modul

Beitrag von henne »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Panasonic DMR-BCT 820 zuzulegen. Aktuell habe ich das Paket Kabel Digital Free mit einer K02K09-Karte aus dem Jahr 2007. Jetzt meine Fragen:

- Mir würde es reichen, wie bisher die privaten Programme in SD-Qualität zu sehen und aufzunehmen. Welches CI-Modul muss ich mir dafür zusätzlich zu dem Panasonic-Gerät kaufen?
- Geht das Aufnehmen mit einem CI-Modul und meiner Karte überhaupt in dem Gerät - der Panasonic hat ja CI+-Schächte, könnte ich dort auch (bloß) ein CI-Modul einschieben?
- Wenn ich mir aber stattdessen ein CI+-Modul, anstelle eines CI-Moduls kaufen muss, brauche ich dann auch eine neue Karte und würde man diese als Besitzer eines solchen Panasonic-Gerätes so ohne weiteres von KDG bekommen?

Viele Fragen, obwohl ich ja eigentlich möchte ich nur meinen alten Technisat Digital PR-K und meinen Pioneer-DVD-Recorder in den Ruhestand schicken möchte, damit zusätzlich den Platz von einem Gerät im Regal einsparen könnte und sonst einfach weiter wie bisher fernsehen und aufnehmen will.

Schon mal vielen Dank und vorab schöne Weihnachten!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Panasonic DMR-BCT 820: welches CI-Modul

Beitrag von kabelhunter »

Für deine Anforderungen ist ein ACL mit der neuen 1.25 SW geeignet ! Solltest Du aber mal Privat-HD oder Pay-TV empfangen wollen brauchst Du eine andere SC und meist auch ein anderes Modul oder einen Receiver !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Bäri
Kabelexperte

Re: Panasonic DMR-BCT 820: welches CI-Modul

Beitrag von Bäri »

kabelhunter hat geschrieben:Für deine Anforderungen ist ein ACL mit der neuen 1.25 SW geeignet ! Solltest Du aber mal Privat-HD oder Pay-TV empfangen wollen brauchst Du eine andere SC und meist auch ein anderes Modul oder einen Receiver !
Das ist nicht richtig! Mit ACL 1.25 gehen D09 aber keine K09 Karten... [Edit:] ich sehe gerade im Helpdesk, dass K09 auch gehen sollen, kann ich jetzt nichts dazu sagen, weiß ich nicht!

Ich persönlich (und so habe ich es auch gemacht) würde mir ein CI+ Modul holen (KDG oder das entsprechende Modul von Amazon) und mir die dazugehörige G09-Karte von KDG schicken lassen. Vielleicht gehen da nicht die RTL HD - Sender zum Aufnehmen (sehen geht schon), aber die anderen gebuchten Sender können gesehen und aufgenommen werden. Alternativ wäre auch ein ACL mit einer D02/D09 Karte, da kannste aber nicht einmal die RTL HD Sender sehen. Wie lange diese Konstellation Bestand hat, weiß hier niemand, im Moment funktioniert es.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich schon so ein teures Gerät wie den Panasonic DMR-BCT 820 habe, möchte ich auch in HD-Qualität aufnehmen!

Viele Grüße

Bäri