passendes CI+ Modul und Karte gesucht...

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lugoers
Newbie

passendes CI+ Modul und Karte gesucht...

Beitrag von lugoers »

Hallo zusammen,

ich habe einen "TT-Micro C832" mit einer D09 Karte am laufen,
mit Kabel Digital - Premium HD und Privat HD.

Nun habe ich einen "Samsung UE22ES5000 WXZG TV" bekommen, der ja laut Samsung einen CI+ Slot haben soll, aber der nicht in der Liste bei KD steht.
Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe muß ich nun eine neue Karte bestellen, um ein "SMIT CI+ Modul" oder eine
AlphaCrypt Classic/AlphaCrypt Light zu nutzen, oder gibt es noch andere?
Nur welche Karte/welches Modul brauche ich, D0* gehen ja mit RTL HD nicht(?) und G0* nicht mit den Modulen?
Habe ich überhaupt Möglichkeiten mit dem Samsung-TV ein CI* Modul zu nutzen und alle Sender (auch in HD) sehen zu können?
Oder mache ich mir zu viel Gedanken und steck die D09 einfach in eine "SMIT CI+" und werde glücklich?
Aufnehmen will ich nicht bzw. mache ich mit der Sagemcom RCI88 und G09-Karte (anderer Vertrag).
Ich blicke bei den Karten nicht mehr durch. Danke schon mal im Voraus.

by lutz
berlin69er
Insider

Re: passendes CI+ Modul und Karte gesucht...

Beitrag von berlin69er »

Kauf dir dieses Modul:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... =8-2-fkmr0
Dessen Seriennummer gibst du bei KDG an & bittest um Tausch der D09 gegen eine passende Karte (wirst dann eine G09 bekommen). Modul & Karte passen dann in den Samsung. Im TT passt die Karte dann aber nicht mehr...
Ob du bei 22' aber überhaupt einen Aha-Effekt bei HD hast, kann ich dir nicht versprechen... :D
Edit: Du kannst dir erstmal das Modul holen & dann mit der G09 des Sagem testen, ob es überhaupt funktioniert, da Samsung manchmal etwas störrisch ist, mit CI+...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit:
Updaten des TT-micro und eine D08 bei KD bestellen

http://www.ttgoerler.de/3147/Anfrage_C832_Update.html

Auf der Seite ist das Prozedere erklärt und ein Modul wird nicht benötigt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
lugoers
Newbie

Beitrag von lugoers »

berlin69er hat geschrieben:...
Ob du bei 22' aber überhaupt einen Aha-Effekt bei HD hast, kann ich dir nicht versprechen... :D
Edit: Du kannst dir erstmal das Modul holen & dann mit der G09 des Sagem testen, ob es überhaupt funktioniert, da Samsung manchmal etwas störrisch ist, mit CI+...
Stimmt, mit 22" HD schauen wird wohl keinen großen Effekt bringen.
So werde ich es dann wohl machen.

Danke Dir und Peter65!

by lutz