Sagemcom RCI 88 schaltet sich ohne zutun wieder ein
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom RCI 88 schaltet sich ohne zutun wieder ein
Hallo,
ich habe beim Sagemcom RCI88 das Problem, dass dieser sich nach dem Ausschalten, nach ca. 1 Stunde ohne irgend ein zutun wieder selbständig einschaltet. Ist insbesondere abends ärglich, weil dann das Gerät die ganz Nacht läuft. Wenn ich den Energiesparmodes deaktiviere tritt das Problem nicht auf und der Reciever bleibt aus.
Verwende das Gerät in Verbindung mit einem Samsung LCD-TV der 7-Serie.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt oder weiß ein Lösung?
Die KD-Hotline hat den Vorschlag gemacht den Auslieferungszustand herzustellen. Möchte ich aber erst machen, wenn gar nichts anderes mehr hilft. Zumal dann ich meine Aufnahmen erst auf ein anderes Medium kopieren muss und alle meine Favoriten verloren gehen.
ich habe beim Sagemcom RCI88 das Problem, dass dieser sich nach dem Ausschalten, nach ca. 1 Stunde ohne irgend ein zutun wieder selbständig einschaltet. Ist insbesondere abends ärglich, weil dann das Gerät die ganz Nacht läuft. Wenn ich den Energiesparmodes deaktiviere tritt das Problem nicht auf und der Reciever bleibt aus.
Verwende das Gerät in Verbindung mit einem Samsung LCD-TV der 7-Serie.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt oder weiß ein Lösung?
Die KD-Hotline hat den Vorschlag gemacht den Auslieferungszustand herzustellen. Möchte ich aber erst machen, wenn gar nichts anderes mehr hilft. Zumal dann ich meine Aufnahmen erst auf ein anderes Medium kopieren muss und alle meine Favoriten verloren gehen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI 88 schaltet sich ohne zutun wieder ein
Werkszustand löscht die Aufnahmen nicht. Nur die Favoriten und Einstellungen müssen neu gemacht werden.Stevi1X hat geschrieben:Die KD-Hotline hat den Vorschlag gemacht den Auslieferungszustand herzustellen. Möchte ich aber erst machen, wenn gar nichts anderes mehr hilft. Zumal dann ich meine Aufnahmen erst auf ein anderes Medium kopieren muss und alle meine Favoriten verloren gehen.
Vorher würde ich ihn erstmal im laufenden Betrieb per Kippschalter hinten ausschalten und vor dem erneuten Einschalten ein paar Minuten warten. Das hilft oft.
Aufnahmen auf andere Medien übertragen geht nur analog über Scart.
-
- Newbie
Danke für die Info. Das Ausschalten während des laufendem Betriebs mit dem Kippschalter hat jedoch auch nichts gebracht.
Ich werde nun wohl oder übel den Auslieferungszustand herstellen müssen.
Wenn ich so im Forum lese wie anfällig dieser Sagemcom-Festplattenrecorder ist, frage ich mich, ob es wirklich das richtige Gerät ist.
Leider gibt es für Kabel-Deutschland-Kunden nicht gerade viele Alternativen. Eigentlich nur eine: Die Blue-Rayrecorder von Panasonic. Die bewegen sich jedoch in einem ganz anderen Preissegment.
Jedoch kann man mit diesen Geräten die Aufnahmen schneiden, was ich vorher mit meinen Samsung auch konnte und sehr vermisse.
Ich werde nun wohl oder übel den Auslieferungszustand herstellen müssen.
Wenn ich so im Forum lese wie anfällig dieser Sagemcom-Festplattenrecorder ist, frage ich mich, ob es wirklich das richtige Gerät ist.
Leider gibt es für Kabel-Deutschland-Kunden nicht gerade viele Alternativen. Eigentlich nur eine: Die Blue-Rayrecorder von Panasonic. Die bewegen sich jedoch in einem ganz anderen Preissegment.
Jedoch kann man mit diesen Geräten die Aufnahmen schneiden, was ich vorher mit meinen Samsung auch konnte und sehr vermisse.
-
- Newbie
Hi,
habe das Problem jetzt anderweitig gelöst.
Und zwar schalte ich den Fernseher mit einer Steckerleiste mit Kippschalter aus. Scheinbar hat der Receiver vom im Stanybymodus befindlichen TV irgend ein Signal bekommen und sich aufgrund dessen immer wieder eingeschaltet.
Einfache Lösung aber große Wirkung.
habe das Problem jetzt anderweitig gelöst.

Und zwar schalte ich den Fernseher mit einer Steckerleiste mit Kippschalter aus. Scheinbar hat der Receiver vom im Stanybymodus befindlichen TV irgend ein Signal bekommen und sich aufgrund dessen immer wieder eingeschaltet.
Einfache Lösung aber große Wirkung.

-
- Newbie
Spricht eigentlich etwas dagegen den Sagemcom RCI88 nachts, bei Nichtgebrauch (und natürlich keine Aufnahmen geplant sind), über den Kippschalter hinten am Gerät ganz auszuschalten, um Strom zu sparen, oder kann das dem Gerät schaden, wenn man dies täglich macht?
-
- Ehrenmitglied
Dann wird der EPG nicht aktualisiert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Was willst Du denn da noch im Gegensatz zum ESM sparen? Einsfuffzig im Jahr?Stevi1X hat geschrieben:Spricht eigentlich etwas dagegen den Sagemcom RCI88 nachts, bei Nichtgebrauch (und natürlich keine Aufnahmen geplant sind), über den Kippschalter hinten am Gerät ganz auszuschalten, um Strom zu sparen, oder kann das dem Gerät schaden, wenn man dies täglich macht?
Bist Du sicher, dass Du Dir das KD Zusatzangebot überhaupt leisten kannst?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
Es ist wohl wie bei der Mülltrennung.HSVMichi hat geschrieben:Was willst Du denn da noch im Gegensatz zum ESM sparen? Einsfuffzig im Jahr?
Ökologisch korrektes Verhalten, einmal gelernt, wird durchgezogen. Egal obs Sinn macht oder nicht.
Vielleicht sollte man Stevi1x mal mitteilen, dass der Sagemcom (bei eingeschaltetem ESM) im Standby nahezu nichts verbraucht.
-
- Newbie
Hi,
so? Da habe ich aber auch schon andere Meinungen gelesen:
http://www.video-magazin.de/testbericht ... 84762.html
Aber nichts desto Trotz, mir geht es eigentlich darum, dass sich das Gerät nachts nicht doch selbständig einschalt und somit dann wesentlich mehr Strom verbraucht.
so? Da habe ich aber auch schon andere Meinungen gelesen:

Aber nichts desto Trotz, mir geht es eigentlich darum, dass sich das Gerät nachts nicht doch selbständig einschalt und somit dann wesentlich mehr Strom verbraucht.

-
- Insider
Na, und was hast Du da jetzt gelesen?Stevi1X hat geschrieben:Hi,
so? Da habe ich aber auch schon andere Meinungen gelesen:![]()

Noch einmal: es geht um die Differenz "Energiesparmodus" -> "stromlos machen". Und die tendiert Richtung Null.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)