ich habe gerade ein bisschen zwecks Umstiegs auf den digitalen Kabelanschluss auf der KDG Homepage recherchiert.
Leider musste ich mit entsetzen feststellen, dass man seitens Kabel Deutschland für Bestandskunden einen Aufschlag von 2,90€ bzw. 4,90€ mit Receiver veranschlagt. Neukunden bekommen natürlich alles zum Preis eines analogen Anschlusses.
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Unity Media bietet seinen Kunden sogar einen günstigeren Preis. Aber wie soll man das digitale Kabelnetz fördern, wenn man noch einen fetten Aufschlag veranschlagt.
Sollte dies wirklich stimmen, hat sich das mit dem digitalen Anschluss vorerst erledigt. Sehr schade...

Den analogen Anschluss zu kündigen und darauf dann den digitalen Anschluss zu bestellen geht nicht, oder?
Nach einer Einspeisung von Anixe HD, ProSieben HD und Sat1 HD habe ich ebenfalls gefragt. Als Antwort erhielt ich einen billige Standardantwort. Es wurde behauptet der Programmanbieter sei dafür verantwortlich, was doch gar gegeben ist. Dann wurde noch geschrieben, man könne normales SDTV nicht in HDTV umwandeln. Was mir natürlich klar ist. Am Ende war dann noch von Premiere HD Sport die Rede, was es ja gar nicht mehr gibt.
Gruß
Dragonfly