Hallo, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines KD Anschlusses mit Fritzbox.
Aber, die Fritzbox scheint LAN seitig mit nur 100Mbit verbunden.
Dabei sollte alle drei Geräte PC, Notebook und NAS eigentlich 1Gbit unterstützen - entsprechende Netzwerkkarten sind ja verbaut.
Liegt es vielleicht nur an den Kabeln?
Ich habe hier 3m Cat5e FTP - No Name - Kabel und zwei 5m Cat5e S/FTP 350Mhz von ARP.
Eigentlich sollen die ja Gigabit-fähig sein oder muss sich wirklich Cat7 Kabel verwenden?
Oder liegt es vielleicht doch noch irgendwo anders dran?
Wer hat eine Idee.
Kein Gigabit-LAN an Fritzbox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Kabelfreak
Re: Kein Gigabit-LAN an Fritzbox
Davon ausgehend, dass du die 6360 erhalten hast:
Expertenansicht aktivieren; irgendwo kannst du dann den Energiesparmodus der LAN Ports umstellen.
Der muss auf "immer an" oder so ähnlich stehen, wenn ich mich nicht irre
Expertenansicht aktivieren; irgendwo kannst du dann den Energiesparmodus der LAN Ports umstellen.
Der muss auf "immer an" oder so ähnlich stehen, wenn ich mich nicht irre
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kein Gigabit-LAN an Fritzbox
Ja, ich glaube das wars!
System - Energiemonitor - Einstellungen
Danke. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen.
System - Energiemonitor - Einstellungen
Danke. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen.