Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.12.2012, 10:52
Modemwerte
Hallo,
ich grabe diesen alten Beitrag noch mal raus, da ich nichts passendes gefunden habe.
Folgendes:
Ich habe Telefon&Internet 32
Hatte jahrelang keine Probleme und immer TOP Speed.
Seit einigen Wochen ist der Speed misserabel geworden.
Der KD-Speedtest zeigt mir z.B. garkeine Werte an.
Div. andere Speedtests zeigen mir max. bis 2 Mbit an.
Getestet habe ich an verschiedenen PC's, sowohl WLAN als auch
LAN anschluss. Auch hatte ich den PC direkt ans Thomson THG540 angeschlossen.
Auch dort war der speed nicht besser.
Ich habe eine Störung online im KD-Kundenbereich gemeldet. 1 Tag später bekam ich
dann per Email die Antwort, das die Störung behoben wäre, und alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Pustekuchen....alles ist beim alten. Modem wurde auch schon mehrfach neugestartet, ohne besserung.
Sieht vllt. jemand was an den Werten, ob da vllt. was nicht stimmt. Ich als LAIE habe davon leider keine Ahnung.
Hier die Werte:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 62 dB(µV)
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 100 dB(µV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Mfg
ich grabe diesen alten Beitrag noch mal raus, da ich nichts passendes gefunden habe.
Folgendes:
Ich habe Telefon&Internet 32
Hatte jahrelang keine Probleme und immer TOP Speed.
Seit einigen Wochen ist der Speed misserabel geworden.
Der KD-Speedtest zeigt mir z.B. garkeine Werte an.
Div. andere Speedtests zeigen mir max. bis 2 Mbit an.
Getestet habe ich an verschiedenen PC's, sowohl WLAN als auch
LAN anschluss. Auch hatte ich den PC direkt ans Thomson THG540 angeschlossen.
Auch dort war der speed nicht besser.
Ich habe eine Störung online im KD-Kundenbereich gemeldet. 1 Tag später bekam ich
dann per Email die Antwort, das die Störung behoben wäre, und alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Pustekuchen....alles ist beim alten. Modem wurde auch schon mehrfach neugestartet, ohne besserung.
Sieht vllt. jemand was an den Werten, ob da vllt. was nicht stimmt. Ich als LAIE habe davon leider keine Ahnung.
Hier die Werte:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 62 dB(µV)
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 100 dB(µV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Mfg
-
- Insider
- Beiträge: 6136
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Modemwerte
Die Werte sind im Toleranzbereich.
Zum Testen der Geschwindigkeit empfiehlt KD das kurzzeitige Abschalten des Antivirenprogrammes.
Die Firewall auf "medium" stellen. Nicht zurammeln.

Zum Testen der Geschwindigkeit empfiehlt KD das kurzzeitige Abschalten des Antivirenprogrammes.
Die Firewall auf "medium" stellen. Nicht zurammeln.

-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.12.2012, 10:52
Re: Modemwerte
Antivirenprogramm sowie Firewall waren beide ausgeschaltet. Daran kann's auch nicht liegen.
Habe nochmals ne Störung gemeldet übers Kundencenter.....
Habe nochmals ne Störung gemeldet übers Kundencenter.....
-
- Insider
- Beiträge: 6136
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Modemwerte
Probier mal den:
www.speedtest.net
Den Testserver nicht automatisch wählen lassen.
Such den Berliner Server von "Netsign" auf der Landkarte.

www.speedtest.net
Den Testserver nicht automatisch wählen lassen.
Such den Berliner Server von "Netsign" auf der Landkarte.

-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.12.2012, 10:52
Re: Modemwerte
Ping:35ms
Down:8,19Mbps
UP:1,46Mbps
Down:8,19Mbps
UP:1,46Mbps
-
- Insider
- Beiträge: 6136
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Modemwerte
Da ist wirklich was faul.
Dein Segment könnte ausgelastet sein.
Bei Störungsmeldungen immer diese Werte angeben.

Dein Segment könnte ausgelastet sein.
Bei Störungsmeldungen immer diese Werte angeben.

-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.12.2012, 10:52
Re: Modemwerte
hatte ihnen geschrieben, das ich über Ihren Speedtest egal um welche Uhrzeit max. 2-3 Mbit habe.
Vermute aber, das sie wieder schreiben, das der Fehler angeblich behoben ist.....
Vermute aber, das sie wieder schreiben, das der Fehler angeblich behoben ist.....
-
- Insider
- Beiträge: 6136
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Modemwerte
Wenn du dir ganz sicher bist, daß es nicht an deiner Technik liegt (zugemüllter Rechner etc.)
und du am Kabelmodem/Router mit Netzwerkkabel so eine geringe Geschwindigkeit hast,
dann verlange von KD, daß dir ein Monteur an seinem Laptop die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit zeigt.

Wenn du die verschiedenen PCs an der Netzwerkbuchse des Kabelmodems wechselst,
mach bitte jedes mal einen Stromreset mit dem Kabelmodem.
und du am Kabelmodem/Router mit Netzwerkkabel so eine geringe Geschwindigkeit hast,
dann verlange von KD, daß dir ein Monteur an seinem Laptop die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit zeigt.

Wenn du die verschiedenen PCs an der Netzwerkbuchse des Kabelmodems wechselst,
mach bitte jedes mal einen Stromreset mit dem Kabelmodem.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 30.12.2012, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 29.12.2012, 10:52
Re: Modemwerte
habe das ganze mit 2 laptops und einem Rechner versucht. Alle 3 Geräte wurden direkt am Kabelmodem per LAN angeschlossen.....
und alle PC's haben die gleiche geschwindigkeit.
und alle PC's haben die gleiche geschwindigkeit.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Modemwerte
Da könnte es ein volles Segment oder aber ein Rückwegstörer sein.