Totalausfall in Hamburg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Totalausfall in Hamburg

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

In Hamburg Barmbek ist derzeit alles tot.
Dies war bereits heute Vormittag von 10 bis 12 Uhr der Fall und ist nun seit mehr als 2 Stunden wieder der Fall.

Kann das jemand bestätigen?
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Totalausfall in Hamburg

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Gut, ich denke das kann ich aufklären:

Gestern fielen alle Dienste bei mir am Vormittag für eine Stunde und ab nachmittags dann bis heute früh aus.
Da ich von der Störungshotline eine allgemeine Meldung zu Ausfall aller Dienste im Gebiet Hamburg erhielt, habe ich vermutet die Störung ist auf ein größeres Gebiet zurückzuführen.

Der Grund war aber eine Umbauarbeit bei uns im Haus. Die Hausverteilung wird komplett erneuert und gestern Abend ist irgendetwas provisorisches ausgefallen.
Davon wussten wir Mieter natürlich nichts, da die Arbeiten offiziell bereits im alten Jahr fertig sein sollten.

Ein Einzelschicksal:
wiedermal sind Serien, die ich aufnehme dadurch löchrig und nun muss ich zusehen, wo ich die fehlenden Kapitel herbekomme.
Ganze 4 Stück hats erwischt, die vorerst nicht wiederholt werden.
Ist doch alles Käse mit diesem Kabelsch***

Also kein Totalausfall in Hamburg.

Kann geschlossen werden.