Verbindungsprobleme mit 7270 und Hitron
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Verbindungsprobleme mit 7270 und Hitron
Hallo zusammen,
Ich habe hier eine Avm 7270 mit Hitron im Bridge Mode. Ich habe im Menüpunkt Internet das alles auf anderer Anbieter und dann kabelmodem gestellt. Leider verliert die Box nun regelmäßig die Verbindung und nur ein stromlos machen des Hitron und der 7270 hilft weiter anschließend muss man den Iron starten lassen und dann die fritzbox wieder hochlaufen lassen. Woran liegt das geht diese Kombi so auch stabil?
2te frage ist heute wurde meine Nummer von Alice portiert ich habe sie auch im Portal. Über das Telefon wenn ich jemanden Anrufe taucht die Nummer auf. Wenn ich aber angerufen werde heißt es nur Teilnehmer nicht erreichbar.
Vielen dank für Tipps
Gruß kami
Ich habe hier eine Avm 7270 mit Hitron im Bridge Mode. Ich habe im Menüpunkt Internet das alles auf anderer Anbieter und dann kabelmodem gestellt. Leider verliert die Box nun regelmäßig die Verbindung und nur ein stromlos machen des Hitron und der 7270 hilft weiter anschließend muss man den Iron starten lassen und dann die fritzbox wieder hochlaufen lassen. Woran liegt das geht diese Kombi so auch stabil?
2te frage ist heute wurde meine Nummer von Alice portiert ich habe sie auch im Portal. Über das Telefon wenn ich jemanden Anrufe taucht die Nummer auf. Wenn ich aber angerufen werde heißt es nur Teilnehmer nicht erreichbar.
Vielen dank für Tipps
Gruß kami
-
- Kabelexperte
Re: Verbindungsprobleme mit 7270 und Hitron
Also bei deinem eigentlichen Problem mit der Hardware kann ich dir zwar nicht helfen, aber ggf. bei dem Problem mit der Rufnummer.kami83 hat geschrieben: 2te frage ist heute wurde meine Nummer von Alice portiert ich habe sie auch im Portal. Über das Telefon wenn ich jemanden Anrufe taucht die Nummer auf. Wenn ich aber angerufen werde heißt es nur Teilnehmer nicht erreichbar.
Vielen dank für Tipps
Gruß kami
Wenn diese abgehend angezeigt wird, ist die Rufnummer bei KDG korrekt freigeschaltet. Eventuell liegt es am Routing einiger Anbieter, dass der Anruf nicht auf deinem Telefon ankommt.
Man kann das Ganze eingrenzen, indem man versucht über verschiedene Provider deine Rufnummer zu wählen. Von nem anderen KDG-Anschluss sollte es aber bereits gehen.
Außerdem kannst es etwas dauern, bis alle Provider am Portierungstag das Routing angepasst haben. Heute kann es also sein, dass dieses Problem schon nicht mehr existent ist. Falls doch hilft nen Anruf im technischen Service der KDG...die veranlassen dann eine manuelle Routinganpassung, indem sie die betreffenden Provider über die Störung informieren.
-
- Fortgeschrittener
Bei mir war das selbe Problem, ich konnte anrufen aber nicht angerufen werden. Nach einem Anruf beim Kundendienst (kann man das noch so nennen?) hat sich herausgestellt das bei KD was schiefgelaufen ist. Normalerweise funktioniert ja alles beim Schaltungstermin.
Mein Tip: KD anrufen.
Mein Tip: KD anrufen.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Newbie
Hi,
ja das sieht echt so aus, als ob was mit der Portierung nicht läuft. Kundendienst ist dran.
Sagt mal ich habe noch folgendes Problem.
Mein Kabelanschluss ist wie folgt aufgebaut. Vom Hauswirtschaftsraum kommt das Kabel an. Wird über einen Verteiler auf 2 Räume aufgeteilt. An dem einen sitzt die neue Multimediadose von Kabeldeutschland, an der anderen einen normale Antennendose.
An der Multimediadose (sagt KD habe ich ein gutes Signal zum Modem also alles im Grünen Bereich).
Nun möchte ich aber gerne das Modem um setzen an den Verteiler und wollte fragen, ob ich das auch dort ohne Multimediadose anschliessen kann? Hatte ich schon mal gemacht, da hat aber KD gesagt das Modem wäre jetzt schlecht erreichbar. Was kann ich nun am einfachsten tun um das hinzukriegen? Also vielleicht selber dämpfen??
Gruß kami
ja das sieht echt so aus, als ob was mit der Portierung nicht läuft. Kundendienst ist dran.
Sagt mal ich habe noch folgendes Problem.
Mein Kabelanschluss ist wie folgt aufgebaut. Vom Hauswirtschaftsraum kommt das Kabel an. Wird über einen Verteiler auf 2 Räume aufgeteilt. An dem einen sitzt die neue Multimediadose von Kabeldeutschland, an der anderen einen normale Antennendose.
An der Multimediadose (sagt KD habe ich ein gutes Signal zum Modem also alles im Grünen Bereich).
Nun möchte ich aber gerne das Modem um setzen an den Verteiler und wollte fragen, ob ich das auch dort ohne Multimediadose anschliessen kann? Hatte ich schon mal gemacht, da hat aber KD gesagt das Modem wäre jetzt schlecht erreichbar. Was kann ich nun am einfachsten tun um das hinzukriegen? Also vielleicht selber dämpfen??
Gruß kami
-
- Ehrenmitglied
Falls es ein Einfamilienhaus ist, kann man ja dort im Keller auch eine MM-Dose setzen, Aufputz reicht ja und das Modem da anschließen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Hi,
nee ist kein einfamilienhaus. Ich wollte mir jetzt wohl diese Dose holen:
http://www.pollin.de/shop/dt/ODk3OTI0OT ... r_SCR.html
Geht die? Ist die Standard? oder was muss ich berücksichtigen?
Gruß kami
nee ist kein einfamilienhaus. Ich wollte mir jetzt wohl diese Dose holen:
http://www.pollin.de/shop/dt/ODk3OTI0OT ... r_SCR.html
Geht die? Ist die Standard? oder was muss ich berücksichtigen?
Gruß kami
-
- Ehrenmitglied
Dann lieber diese hier :
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... 47d5b9cb19
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... 47d5b9cb19
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wieso die? Geht die andere nicht? Brauche was für Aufputz da ich keine Dose dort an der Wand habe nur eine kleinen Verteiler.
Gruß kami
Gruß kami
-
- Ehrenmitglied
Ist es ein Verteiler oder ein Abzweiger ? Bei einem Verteiler sollten Enddosen verwendet werden . Bei einen Abzweiger Stichdosen ! Poste mal den Typ der bei dir verbauten Dosen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo also da steht :
Hirschmann VFC 0631 drauf
Ist halt vom Hauptanschluss ein Kabel rein und dann ein mal in Wohnstube und einmal Arbeitszimmer. Keine Spannungsversorgung nix dran.
Gruß kami
Hirschmann VFC 0631 drauf
Ist halt vom Hauptanschluss ein Kabel rein und dann ein mal in Wohnstube und einmal Arbeitszimmer. Keine Spannungsversorgung nix dran.
Gruß kami