berlin69er hat geschrieben:Sorry, man könnte meinen, du hast bis gestern auf'm Mond gewohnt...
Auf dem Mond habe ich sicher nicht gewohnt. Ich habe nur in der vergangenen Zeit nichts aufgenommen, weil das für mich nicht wirklich im Vordergrund steht.
Ein Verwandter hat einen Kabel-HD-Vertrag abgeschlossen und innerhalb einer Woche seinen Sagemcom voll gehabt mit Aufnahemn und klagt jetzt darüber, dass er was löschen müsste, um Neues aufnehmen zu können.
Ich bin da anders zu eingestellt. Wenn ich etwas aufnehme, dann, weil ich keine Zeit habe, es anzuschauen. Und wenn ich es dann angeschaut habe, wird es gelöscht. Es kommt jeden Tag was Neues im Fernsehen, das man sich anschauen kann. Das Material wird sicher nicht alle werden bzw. wird immer neues hinzukommen.
Und eine Sendung oder einen Film kann man zur gleichen Zeit nur anschauen. Da ist es egal, ob aus der Konserve oder live.
Die Vorspulsperre betrifft "nur" die Sender der RTL-Gruppe in HD. Alle anderen HD-Sender & auch die SD-Varianten sind davon nicht betroffen. Ohne diese Spulsperre hätte RTL einer Einspeisung seiner Sender ins KDG-Netz wohl nicht zugestimmt.
So etwas ist für mein Verständnis ganz schlichte Erpressung, sonst nichts und damit verwachtenswert.
Im übrigen lassen sich diese Restriktionen mit entsprechender Technik auch umgehen. Der zwangskastrierte Humax von KDG, den du vermutlich besitzt gehört aber nicht dazu...
Was ist der "zwangskastrierte Humax von KDG"?
Was ich benutze, steht in meiner Sig.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Welcher Receiver kann das denn?