Hallo,
ich habe seit einem Monat KD Telefon + Internet. Alles bestens.
Nur eine Frage habe ich noch: das Kabel von der Multimediadose zum Router ist geschätzt einen halben Meter lang. Der Platz ist aber sehr beschränkt und das Kabel sehr unflexibel.
Gibt es die Möglichkeit, das Kabel in einer kürzeren Länge irgendwo zu kaufen oder kann man dies selber kürzen?
Wirkt sich das negativ auf die Verbindung auf? Wenn nicht, was ist das für ein Kabel? Ich habe hier im Forum von einem doppelten geschirmten Koaxkabel ( ClassA ) gelesen.
Danke für Informationen.
Kürzeres Kabel für Multimediadose - Router erhältlich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Kürzeres Kabel für Multimediadose - Router erhältlich?
Du kannst dir kürzere Kabel beim Elektriker oder Fernsehtechniker basteln lassen.
Negative Auswirkungen sollte es bei der geringen Länge keine geben; vorraus gesetzt, das Kabel wird anständig gemacht.
Von selbst basteln rate ich ab; da werden meist die billigen F-Stecker genutzt, die gerne mal vom Kabel rutschen.
Der Fachmann sollte Kompressionstecker benutzen (dafür brauchst du eine extra Zange, wenn du es selbst machen willst)
Negative Auswirkungen sollte es bei der geringen Länge keine geben; vorraus gesetzt, das Kabel wird anständig gemacht.
Von selbst basteln rate ich ab; da werden meist die billigen F-Stecker genutzt, die gerne mal vom Kabel rutschen.
Der Fachmann sollte Kompressionstecker benutzen (dafür brauchst du eine extra Zange, wenn du es selbst machen willst)
-
- Ehrenmitglied
Gibts manchmal auch fertig etwa 0,2m Loop-Kabel, manchmal sogar kürzer.
Sowas hier:
http://www.technikplace.de/sat-technik/ ... l/a-29319/
Aber im Zweifel einfach vom örtlichen Antennenbauer konfektionieren lassen, wie mason schon schreibt.
Sowas hier:
http://www.technikplace.de/sat-technik/ ... l/a-29319/
Aber im Zweifel einfach vom örtlichen Antennenbauer konfektionieren lassen, wie mason schon schreibt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Für meinen bevorstehenden Anschluß wären 0,50 m Länge optimal. Sind diese Koaxkabel standardnäßig immer 0,50 m lang und falls nicht, kann der KD-Techniker das entsprechend ändern?bravasx schrieb:
das Kabel von der Multimediadose zum Router ist geschätzt einen halben Meter lang.
Oder sollte ich das bereits vor der Installation bei der Terminvereinbarung so angeben?
Servus Inge
-
- Newbie
Hallo leberblume,
unser Anschlußkabel hat der Techniker genauso lang gemacht wie wir wollten, Standard ist glaube ich 2m.
Kürzer geht bestimmt immer.
unser Anschlußkabel hat der Techniker genauso lang gemacht wie wir wollten, Standard ist glaube ich 2m.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
-
- Fortgeschrittener
Guten Abend WilliH,WilliH schrieb:
wunderbar, dann wäre das auch geklärt, danke Dir !
Servus Inge