Hallo,
Ich hoffe, hier Hilfe für mein Problem zu finden:
Habe den RCI 88 Receiver von Kabel Deutschland. Die Firmware ist aktuell.
Von Zeit zu Zeit ruckelt das Bild, vor allem bei den HD Sendern. Der Tön läuft (meist) normal weiter. Schaltet man das Gerät per Netzstecker aus und wieder an, geht es wieder und das Ruckeln hört eine Zeitlang auf.
Die Empfangspegel liegen so zwischen 65-69 dB und die Bitfehlerrate (BER) ist bei Tuner 4 ab und zu bei 1-2*E6. Ansonsten so zwischen 4-9*E7.
Kabel sind alle überprüft. Zu Beginn (September) hatte ich keine Probleme. Liegt das an den gespeicherten Aufnahmen ? ist da was bekannt ? Oder neue Firmware?
Das Problem nervt sehr, man kann kaum HD schaun.
Bin beim googlen hier auf dieser Seite ziemlich erschrocken darüber, dass es bei dem Gerät eine ganze Bugliste gibt. mein gott, ich will doch einfach nur fernsehen!
Egal,
ich hoffe, es kann mir jmd. helfen.
Gruß Joachim
RCI 88 Bild ruckelt, ton läuft
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: RCI 88 Bild ruckelt, ton läuft
Mach doch einfach mal die Augen auf, bevor Du noch einen unnötigen Beitrag erstellst:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=26113
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=26113
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: RCI 88 Bild ruckelt, ton läuft
Hätte man auch freundlicher sagen können aber Hinweis stimmt. Daher mach ich hier zu.