Drosselung seit 2 Wochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gin
Fortgeschrittener

Drosselung seit 2 Wochen

Beitrag von Gin »

Hi,
und zwar bin ich stark der Meinung das ich gedrosselt werde bei bestimmten Tätigkeiten im Internet.

Ping und Leitung sind eigtl. immer gut (32er Leitung). Doch sofern ich den JDownloader anmache und mir was über
nen OCH laden möchte, geht es nicht über 300kb/s hinaus (ohne Schwankungen).

Nun hab ich halt bisschen am Router rumgespielt und mal paar Häkchen rausgenommen oder gesetzt.
Und bei ein paar Malen hatte ich nach dem Restart volle Leitung. Doch nach 2min ist wieder alles beim alten.

Sieht mir halt sehr nach Drosselung aus, wobei ich sicherlich keine 10Gb am Tag geladen hatte (zumal ich noch nen Vertrag mit den alten AGB´s habe).

Modem/Router hab ich auch schon zig mal resetet -.-

Router:Dlink 615 und 635 glaub. Bei beiden das gleiche

Edit: Probleme hab ich auch bei Streams (XBMC/Navi-x), seit neuesten läd das alles ewig -.-
Schoof
Newbie

Re: Drosselung seit 2 Wochen

Beitrag von Schoof »

such mal nach irgend einer Linux version zum downloaden. Ne ISO Datei von 600mb oder mehr von irgend einer Uni bzw google mal nach Test Datei download oder so. Probier da mal paar Server durch ob da 1. den Speed hast und 2. nach ein paar Minuten den Speed hast.
Gin
Fortgeschrittener

Re: Drosselung seit 2 Wochen

Beitrag von Gin »

Nun läuft alles wieder oO

Anscheinend muss man sich erst aufregen -.-

Denk mal es hing mit den Weihnachtsferien zusammen, vllt wurden alle gedrosselt um
das Netz aufrechtzuhalten