Rückwegstörer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bundi
Fortgeschrittener

Rückwegstörer

Beitrag von Bundi »

Hi Leute,

seit ca 2 Wochen habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Fliege ständig aus Online Games raus und es dauert ewig um Seiten zu laden.
Im Modem (Motorola) stehen auch viele Response Time Errors. Das ganze tritt nur auf, wenn sich das Modem auf Upstream ID 2 befindet. Setze ich es manuell auf ID 1 läuft alles super.
Nur leider wird das Modem ständig von der CMTS auf die ID 2 wieder zurück gesetzt :cry: .
Ein Ticket läuft schon bei KDG. Man sagte mir es sei ein Rückwegstörer.
Nun zu meiner Frage: Wie lange dauert es so ein Rückwegstörer zu finden? Und wie findet man den überhaupt?
Und wenn KDG weiß, das da ein Modem stört, warum bringt es mein Modem trotzdem immer wieder zurück auf die Upstream ID2? Auf ID 1 läuft doch alles super. :shock:

LG Bundi
mason
Kabelfreak

Re: Rückwegstörer

Beitrag von mason »

Kann schnell gehen oder lange dauern; das kann dir keiner sagen.
Häufig sind dazu Messungen bei KDG Kunden in deinem Segment vor Ort nötig; d. h. ein Techniker rennt von Kunde zu Kunde, der Kunde muss dann zu Hause sein und dann auch noch den Techniker ins Haus lassen und seine Arbeit verrichten lassen.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Wenn die da überall rein müssen, wird es also niemals entstört?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, nur wenn sie beim Rückwegstörer nicht rein kommen. Aber der wird dann abgeklemmt und kriegt die Rechnung dafür.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bundi
Fortgeschrittener

Beitrag von Bundi »

Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, auf 100 MBit aufzustocken hätte ich noch ne Frage.
Ich würde dann ja ein Docsis 3 Modem bekommen. (höchstwahrscheinlich das Hitron)
Diese Docsis 3 Modem nutzen ja glaube ich 2 upstreams. Wenn dann auf einem der Störer ist, hätte ich dann immer noch Verbindungsabrüche wenn der andere upstream ungestört ist?
Das dann die uploadrate sinkt ist mir schon klar, aber im Moment habe ich dadurch dauernd disconnects :cry: .
Könnte also ein Docsis 3 Modem etwas helfen?

LG Bundi

Und warum setzt die CMTS mein Modem dauend auf den gestörten Kanal und lässt mich nicht auf dem ungestörten?

Ich weiß...Fragen über Fragen :flöt: