Guten Tag,
seit circa einem halben Jahr läuft mein Internet über Kabel Deutschland (100mbit/s variante), Anfangs Problemlos, langsam jedoch immer schlimmer werdend. Wie sicher viele hier habe ich bereits eine kleine Odysee durch den Support von Kabel Deutschland hinter mir, mit diversen Tickets, Technikern vor Ort, etc. etc.Meine Hoffnung ist das ich hier nun einen guten Ratschlag kriege der mir weiterhilft. Nachdem ich etwas im Board hier stöberte sah ich das die meisten wohl mit dem Bridge Modus zufriende sind - ich nicht.
Zu Beginn des Vertragsabschlußes war mein Up-/Downstream völlig ok, jedoch war es nicht möglich Ports weiterzuleiten, ein ziemliches Ärgernis, denn was bringt mir der tolle Upstream wenn ich von außen nicht an meine Daten rankommen.
Die Lösung des Problems sei der, zu diesem Zeitpunkt, bald kommende Bridge Modus, also wartete ich.
Als es dann so weit war und ich auf den Bridge Modus umschaltete ging das Debakel los. Im Bridge Modus komme ich nicht mehr über einen Durschnittswert von 30Mbit/s. Also schaltete ich diesen wieder aus.
Was nun geschah macht mich seitdem mehr als Sauer: Es gehen durchgehend massiv Pakete verloren, Das Aufrufen einer Website braucht circa 4-5 Sekunden bevor die Seite wirklich läd und weitere 2-3 Sekunden bis die Seite geladen ist. Das ganze geschieht sowohl direkt an das Hitron gerät an Port 1 angeschlossen im Bridge Modus, als auch nicht in diesem. Zwei Techniker waren bereits vor Ort und keiner wusste wo das Problem liegen könnte.
Ich meine alle variationen durchprobiert zu haben. Es waren diverse Betriebssysteme direkt an das Hitron gerät angeschlosse, ebenso habe ich versucht einen gigabit fähigen router anzuschließen - die problematik bleibt die selbe.
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Über einen Ratschlag würde ich mich ungemein freuen, auch wenn es nur ein Hinweis wäre was ich den Kabel Deutschland menschen per email oder am telefon erzählen muss damit diese das vielleicht wieder geradebiegen können.
MfG
Yann
Ladeverzögerung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.