Thomson DCI12PRE

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Niendorfer
Newbie

Thomson DCI12PRE

Beitrag von Niendorfer »

Hallo zusammen,

habe obengenannten Receiver. Nutze ihn für den Empfang der Kabel-Digital Sender. Nicht für Premiere.

Habe nun folgendes Problem:
Er startet sich aus dem Standby heraus ständig von selbst und versucht eine Software-Aktualisierung durchzuführen. Da er diese nicht erfolgreich durchführen kann, versucht er es wohl regelmäßig aufs neue. Ergebnis: Mein Receiver ist ständig an und startet mit den den Werkseinstellungen (für Startkanal) und dem Startbild "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen". Dann muss ich dann erstmal mit "weiter" bestätigen und aus dem 100er Programmbereich raus. Nervt etwas und ist nicht Sinn der Sache.

Meine Fragen: Woran kann es liegen, dass er keine Software-Aktualisierung bekommt? Zieht er sich die von Premiere (Da bin kein Kunde, wäre also verständlich, wenns nicht funzt)? Oder soll er die von Kabel Deutschland bekommen?? Wenn letzteres der Fall ist stellt sich wieder die Frage, warum das mit der Aktualisierung nciht klappt. Zieht er die dann übers Internet (Netzwerkkabel hatte ich auch schon mal dran) oder über den Kabelanschluss? Kanns dann an einer veralteten Antennendose liegen??? Hätte noch ne neue da.

Gibts eine andere Möglichkeit, die Aktualisierung durchzuführen, bzw. würde sich mit der Aktualisierung das Problem mit dem ständigen Einschalten erledigen? Ist es ein Defekt? Kann mir da jemand helfen????

Danke im Voraus!

Gruß, Simon
weihnachtsmann
Insider

Re: Thomson DCI12PRE

Beitrag von weihnachtsmann »

für den receiver gibt es schon lange keine updates mehr. kannst du die abfrage nicht im menü ausschalten ?
Niendorfer
Newbie

Re: Thomson DCI12PRE

Beitrag von Niendorfer »

Nein, leider habe ich die Möglichkeit im Menü nicht finden können. :(