Hi!
Ich möchte demnächst 100mbit Kabelinternet bei KD bestellen, habe jedoch noch zwei Fragen.
1. Ich will eigentlich kein Telefon, da ich den ISDN-Anschluss sowieso behalten werde. KD bietet augenscheinlich "nur Internet" ausschließlich mit 16000 an, daher würde ich einfach trotzdem "Internet & Telefon 100" bestellen. Gibt es da noch was zu beachten?
2. Ich will einen Draytek Vigor Router (Vigor 2850 oder Vigor 2920 - haben beide ein 1Gbit-Wan-Interface) verwenden um ins Internet zu gehen und würde daher wohl das "Gratis Kabelmodem" nehmen. Nach allem was ich da gelesen habe bekomme ich da aller Voraussicht nach einen "Hitron CVE-30360"-Router. Seitdem dieser in den Bridgemodus versetzt werden kann sollte das doch kein Problem mehr sein, oder sollte ich bei der Bestellung was anders machen?
Router und kein Telefon - was bei der Bestellung beachten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Router und kein Telefon - was bei der Bestellung beachte
1. Du zahlst dann zwar den kompletten Preis, nutzt aber halt das Telefon nicht.
2. Im Bridgemodus arbeitet das Hitron als reines Modem, allerdings gab es hier Berichte das es zum einen ein paar Tage nach Aktivierung des Anschlusses gedauert hat bis die Bridge-Option im Kundencenter verfügbar war und zum anderen das man nach der Umstellung das Gerät mehrfach neustarten musste bis das Hitron korrekt als Bridge arbeitet.
2. Im Bridgemodus arbeitet das Hitron als reines Modem, allerdings gab es hier Berichte das es zum einen ein paar Tage nach Aktivierung des Anschlusses gedauert hat bis die Bridge-Option im Kundencenter verfügbar war und zum anderen das man nach der Umstellung das Gerät mehrfach neustarten musste bis das Hitron korrekt als Bridge arbeitet.
-
- Kabelexperte
Re: Router und kein Telefon - was bei der Bestellung beachte
zu 1. möchte ich noch was anmerken:
Falls du nen 32.000er Anschluss bestellen willst, kannst du das Flex-Angebot bestellen. Dort ist die Flat fürs Festnetz kein Produktbestandteil und kann einzeln gekündigt werden. Also wenn du nicht vor hast über den KDG-Anschluss zu telefonieren, hast du da noch Potenzial 5€ im Monat zu sparen.
Gilt allerdings nur für das "kleinere" Paket. Beim 100.000er Anschluss gibt es diese Flex-Variante nicht.
Falls du nen 32.000er Anschluss bestellen willst, kannst du das Flex-Angebot bestellen. Dort ist die Flat fürs Festnetz kein Produktbestandteil und kann einzeln gekündigt werden. Also wenn du nicht vor hast über den KDG-Anschluss zu telefonieren, hast du da noch Potenzial 5€ im Monat zu sparen.
Gilt allerdings nur für das "kleinere" Paket. Beim 100.000er Anschluss gibt es diese Flex-Variante nicht.