2. Smartcard einfach so?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gino
Fortgeschrittener

2. Smartcard einfach so?

Beitrag von Gino »

Moinsen

Ich wollte für die Stube ne 2. Smartcard bestellen und hab mich etwas durch die Bestellroutine geklickt.
Nun konnte ich das digital Paket für diese karte auswählen und dazu privat HD. Alles für 0 €.

Nun komme ich im nächsten schritt auf die Auswahl des Receiver/ CI modul oder eigenes.
Wenn ich nun eigenes auswähle, muss ich eine Receivernummer angeben.
Bloß haben wir noch keinen Receiver für die 2. Smartcard und wollen uns den erst holen wenn die Karte da ist.

Kann ich die Nummer von meinen, für die 1. Smartcard genutzten, Receiver angeben? oder ist diese Nummer dann bindend?

LG Gino
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 2. Smartcard einfach so?

Beitrag von VBE-Berlin »

Gino hat geschrieben:Wenn ich nun eigenes auswähle, muss ich eine Receivernummer angeben.
Welche Karte soll die die KDG zuschicken, wenn Du ihr nicht sagst, welchen Receiver Du hast?

D01, D02, D08, D09, G09 stehen zur Auslieferung. Soll die KDG würfeln?
Gino hat geschrieben:Kann ich die Nummer von meinen, für die 1. Smartcard genutzten, Receiver angeben?
die Bestellung würde sofort storniert! (auch, wenn die Bestellung erst einmal scheinbar durchläuft!)
"Gerät schon registriert"

Du brauchst schon eine Seriennummer von dem von Dir zu kaufendem Gerät, damit es klappt.
Bist Du dir zu 100% sicher, dass Du genau den Typ kaufst, kann man auch Seriennummern errechnen.
Wie, steht bei google.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

MB-Berlin hat geschrieben: Welche Karte soll die die KDG zuschicken, wenn Du ihr nicht sagst, welchen Receiver Du hast?

D01, D02, D08, D09, G09 stehen zur Auslieferung. Soll die KDG würfeln?
die Bestellung würde sofort storniert! (auch, wenn die Bestellung erst einmal scheinbar durchläuft!)
"Gerät schon registriert"

Du brauchst schon eine Seriennummer von dem von Dir zu kaufendem Gerät, damit es klappt.
Bist Du dir zu 100% sicher, dass Du genau den Typ kaufst, kann man auch Seriennummern errechnen.
Wie, steht bei google.

MB-Berlin
Ich kenne mich mit den Karten überhaupt nicht aus. Ich besitzte z.Zt. die G09 Karte und dachte das wäre nun langsam Standard .

Wie erkenne ich denn das ein Receiver xy die G09 karten "lesen" kann? (bzw. die anderen)
z.b. der hier: Comag SL 40 HD HDTV
Kann ich den normal mit Kabel betreiben? und kann ich dann überhaupt auf ne externe Festplatte RTL HD und co aufnehmen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das ist ein SAT-Receiver!!!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das ist ein SAT-Receiver!!!
Ach Mist. Wäre auch zu einfach gewesen.

Dankeschön!

Meine Frage bleibt: "Wie erkenne ich denn das ein Receiver xy die G09 karten "lesen" kann? (bzw. die anderen)"
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »