Extreme Internetprobleme in Greifswald

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thorlincoln
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 21:54

Extreme Internetprobleme in Greifswald

Beitrag von thorlincoln »

Hallo,
Ich wohne in Greifswald (relativ kleine Stadt im Nordosten von Deutschland - nahe Stralsung und Rostock) und habe bei Kabel Deutschland eine 25000er Leitung. Diese hat bisher auch immer gereicht, bei Downloads hatte ich eine Geschwindigkeit von 2 Mb/s und Online Spiele wie Battlefield liefen flüssig. Doch seit kurzem funktioniert es überhaupt nicht mehr. Bei Downloads habe ich eine lächerliche Geschwindigkeit von 10 kbit/s... Selbst mein Smartphone ist da schneller! An die 2 Mb/s kommt mein PC nie annähernd heran, ich bin froh wenn ich mal 100 kb/s schaffe. :wand: Downloaden kann ich also nur noch innerhalb von mehreren Stunden und Battlefield kann ich schon gar nicht mehr spielen.
Ich habe außerdem folgenden Speedtest gemacht: http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/
Der test schwankte ständig, mal schaffte er tatsächlich 20000 MBits (das war heute mittag) und seit dem späten nachmittag kräpelt er auf nichtmal 500 MBits herum. Am Router liegt es nicht, habe meinen PC schon direkt ans Modem angeschlossen - ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Werde morgen auch noch mal zu Kabel Deutschland gehen und mich beschweren, aber habt ihr vielleicht eine Idee?
Viele Grüße
Thorlincoln
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Extreme Internetprobleme in Greifswald

Beitrag von kabelhunter »

Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Extreme Internetprobleme in Greifswald

Beitrag von Thyrael »

Mach das Modem mal eine Weile stromlos, schliess nochmal einen Rechner direkt an und schalte das Modem nach ner Stunde oder so wieder ein. Teste danach nochmal, bessert sich das Problem nicht, ruf bei Kabel Deutschland an und gib eine Störmeldung auf.