Ich wohne in Greifswald (relativ kleine Stadt im Nordosten von Deutschland - nahe Stralsung und Rostock) und habe bei Kabel Deutschland eine 25000er Leitung. Diese hat bisher auch immer gereicht, bei Downloads hatte ich eine Geschwindigkeit von 2 Mb/s und Online Spiele wie Battlefield liefen flüssig. Doch seit kurzem funktioniert es überhaupt nicht mehr. Bei Downloads habe ich eine lächerliche Geschwindigkeit von 10 kbit/s... Selbst mein Smartphone ist da schneller! An die 2 Mb/s kommt mein PC nie annähernd heran, ich bin froh wenn ich mal 100 kb/s schaffe.

Ich habe außerdem folgenden Speedtest gemacht: http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/
Der test schwankte ständig, mal schaffte er tatsächlich 20000 MBits (das war heute mittag) und seit dem späten nachmittag kräpelt er auf nichtmal 500 MBits herum. Am Router liegt es nicht, habe meinen PC schon direkt ans Modem angeschlossen - ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Werde morgen auch noch mal zu Kabel Deutschland gehen und mich beschweren, aber habt ihr vielleicht eine Idee?
Viele Grüße
Thorlincoln