Problem Registrierung Kundenportal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Selkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2013, 20:27

Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von Selkie »

Ich hole diesen Uralt-Thread mal hoch - ich habe gerade ein ähnliches Problem.

Seit Montag bin ich glücklicher Kabel-Kunde. Nun wollte ich mich im Portal registrieren.
Bei der Registrierung kam nach Eingabe aller Daten (und erst dann) die Meldung, daß das Kundenportal derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar sei. Das macht mich nervös. Obwohl dafür kein Grund bestehen sollte - ich bin definitiv von der KabelDeutschland-Seite aus zur Registrierung gekommen.

Wenn wirklich gerade was am Kundenportal gewartet würde, müßte die Meldung doch eher kommen, nicht erst, wenn ich alles eingegeben habe. Wenn aber an meinen Eingaben was nicht stimmt, müßte doch eine fehlerhafte Eingabe rückgemeldet werden?
Samchen
Insider
Beiträge: 4884
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von Samchen »

Sollte man Leichen nicht lieber im Keller lassen????
Selkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2013, 20:27

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von Selkie »

Mag sein - aber hier bei mir ist diese Leiche grad sehr aktiv. :wink:

Hätte ich besser einen neuen Thread für dasselbe Problem aufmachen sollen?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17804
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von Beatmaster »

Ja.
Ich habe das Thema geteilt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Selkie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2013, 20:27

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von Selkie »

Oh, Entschuldigung, ich kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht.
Anderes Forum, andere Sitten. :wink:

Danke fürs Teilen, auch wenn sich mein Problem nun quasi von allein erledigt hat. Vorhin konnte ich mich ganz normal registrieren - keine Ahnung, was da gestern abend los war.
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Problem Registrierung Kundenportal

Beitrag von noprofi »

Selkie hat geschrieben: Seit Montag bin ich glücklicher Kabel-Kunde. Nun wollte ich mich im Portal registrieren.
Bei der Registrierung kam nach Eingabe aller Daten (und erst dann) die Meldung, daß das Kundenportal derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar sei. Das macht mich nervös. Obwohl dafür kein Grund bestehen sollte - ich bin definitiv von der KabelDeutschland-Seite aus zur Registrierung gekommen.

Wenn wirklich gerade was am Kundenportal gewartet würde, müßte die Meldung doch eher kommen, nicht erst, wenn ich alles eingegeben habe. Wenn aber an meinen Eingaben was nicht stimmt, müßte doch eine fehlerhafte Eingabe rückgemeldet werden?
Wahrscheinlich ist es so abgelaufen:
Der Server war in Betrieb und hat Dir das Formular für die Dateneingabe geschickt.
Jetzt wurde er in den Wartungsmodus gesetzt und konnte das zurückgeschickte Formular mi Deinen Eingaben nicht mehr auswerten.
Du brauchst also nicht nervös werden. Die Meldung erfolgte nicht aufgrund Deiner Daten, sonder war zeitlich bedingt.
Hättest Du ein bißchen später bgonnen, wäre die Meldung gleich gekommen.