Ich hole diesen Uralt-Thread mal hoch - ich habe gerade ein ähnliches Problem.
Seit Montag bin ich glücklicher Kabel-Kunde. Nun wollte ich mich im Portal registrieren.
Bei der Registrierung kam nach Eingabe aller Daten (und erst dann) die Meldung, daß das Kundenportal derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar sei. Das macht mich nervös. Obwohl dafür kein Grund bestehen sollte - ich bin definitiv von der KabelDeutschland-Seite aus zur Registrierung gekommen.
Wenn wirklich gerade was am Kundenportal gewartet würde, müßte die Meldung doch eher kommen, nicht erst, wenn ich alles eingegeben habe. Wenn aber an meinen Eingaben was nicht stimmt, müßte doch eine fehlerhafte Eingabe rückgemeldet werden?
Problem Registrierung Kundenportal
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Problem Registrierung Kundenportal
Sollte man Leichen nicht lieber im Keller lassen????
-
- Newbie
Mag sein - aber hier bei mir ist diese Leiche grad sehr aktiv.
Hätte ich besser einen neuen Thread für dasselbe Problem aufmachen sollen?

Hätte ich besser einen neuen Thread für dasselbe Problem aufmachen sollen?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja.
Ich habe das Thema geteilt.
Ich habe das Thema geteilt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Oh, Entschuldigung, ich kenne die Gepflogenheiten hier noch nicht.
Anderes Forum, andere Sitten.
Danke fürs Teilen, auch wenn sich mein Problem nun quasi von allein erledigt hat. Vorhin konnte ich mich ganz normal registrieren - keine Ahnung, was da gestern abend los war.
Anderes Forum, andere Sitten.

Danke fürs Teilen, auch wenn sich mein Problem nun quasi von allein erledigt hat. Vorhin konnte ich mich ganz normal registrieren - keine Ahnung, was da gestern abend los war.
-
- Fortgeschrittener
Wahrscheinlich ist es so abgelaufen:Selkie hat geschrieben: Seit Montag bin ich glücklicher Kabel-Kunde. Nun wollte ich mich im Portal registrieren.
Bei der Registrierung kam nach Eingabe aller Daten (und erst dann) die Meldung, daß das Kundenportal derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar sei. Das macht mich nervös. Obwohl dafür kein Grund bestehen sollte - ich bin definitiv von der KabelDeutschland-Seite aus zur Registrierung gekommen.
Wenn wirklich gerade was am Kundenportal gewartet würde, müßte die Meldung doch eher kommen, nicht erst, wenn ich alles eingegeben habe. Wenn aber an meinen Eingaben was nicht stimmt, müßte doch eine fehlerhafte Eingabe rückgemeldet werden?
Der Server war in Betrieb und hat Dir das Formular für die Dateneingabe geschickt.
Jetzt wurde er in den Wartungsmodus gesetzt und konnte das zurückgeschickte Formular mi Deinen Eingaben nicht mehr auswerten.
Du brauchst also nicht nervös werden. Die Meldung erfolgte nicht aufgrund Deiner Daten, sonder war zeitlich bedingt.
Hättest Du ein bißchen später bgonnen, wäre die Meldung gleich gekommen.